Autoradio - Wechsler - Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Werbefuzzi, 25. August 2006.

  1. Werbefuzzi

    Werbefuzzi Der Frauen Versteher

    143
    27. Juni 2006
    Hallo zusammen,

    bekomme nun nächste Woche endlich meine Pagode.
    Habe auch den Thread zu I-Pod verfolgt.

    Meine Frage geht jetzt eher dahin, habe natürlich das Original Radio drin:) und möchte es zwecks Optik auch drin lassen.

    Wo kann ich am besten ein modernes Radio verbauen (Handschuhfach oder doch wo anders), wer hat Erfahrung mit dem Einbau eines Wechslers, und vor allem, wo kann ich am besten Lautsprecher einbauen???:confused:

    Über jeden Tip oder Erfahrung bin ich euch dankbar.
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Da ich nicht weiss, welchen Pagodentyp Du hast (vielleicht mal ins Profil einpflegen?):

    Wenn Du schon den grösseren Radioausschnitt drin hast, dann schau mal auf der Website von Becker, darin findest Du ein neues Mexico in alter Optik mit allen heutigen Features. Du wirst danach nur noch einen Gedanken haben...

    Gruss Chris
     
  3. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Also, ich genieße den Sound der Pagode, das Rauschen der Ostsee und das Zwitschern der Vögel beim Pagode fahren. Und im Hintergrund plärrt ein wenig das Radio aus dem originalen Mittellautsprecher. Bei dem Fahrspaß braucht man nicht mehr! Ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung.

    Gruß
    Jan
     
  4. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    meistens ist das zwitschern wirklich besser....

    ...aber gelegentlich darfs auch mal eine "konserve" sein.
    ich habe bei mir ein orginal becker im armaturenbrett, ein becker monza MP3 unter dem armaturenbrett links (sieht man kaum von aussen und kommt noch gut hin) sowie 2 lautsprecher im fussraum und 2 unter dem verdeckkasten. bilder dazu findest du hier im forum unter dem thread "lautsprecher verstecken?".
    der klang ist akzeptabel bei fahrten in der stadt oder überland unter 100 km, danach wird's mühsam. ich muss allerdings gestehen dass ich die anlage max. 50 % der zeit in betrieb habe, grund: siehe mein vorredner:), da hat er schon recht!
    gruss, boris.
    ps: @pagodenschrauber: das neue becker im retrolook passt doch auch nicht in die serienausschnitte der jüngeren pagoden?
     
  5. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut auf der Website von Becker, Maße sind keine zu finden. Danach bin ich mir allerdings auch nicht sicher, wäre schade.

    Gruss Chris
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Becker Classic NAV-Radio

    ...wie verhindere ich, daß das 1600,- € Gerät aus meinem "Stoffdachauto" gestohlen wird!
    Mir selbst wurde zwei mal aus einen W210 das Becker Navigationsgerät gestohlen.
    Beim meinem jetzigen W211 habe ich den großen Bildschirm und den Rechner im Kofferraum. Das wollte bis jetzt keiner entwenden (toi toi toi).
     
  7. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Mensch Norbert,

    ganz einfach: Du klebst ein Schild an die Fahrertür: "Fa. Moskau-Inkasso, wir bringen Ihnen Ihr Eigentum garantiert zurück"... :)

    Gruss Chris
     
  8. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Endpott statt i-Pod

    Das zweite Radio ist schon mit langen Rohren unterm Wagen verbaut. Der Sound wird von allem Pagodenfahrer geliebt und wechselt mit Drehzahlhöhe. Für den Fall dass das Motor nicht läuft, haben die in Sindelfingen ein einfaches Zusatzgerät von Becker entwickeln lassen. Wenn das benutzt werden muss hat man sicherlich keine gute Laune und dann macht i-Pod Qualität doch nichts. M.E. ist es besser die Teuros in Wartung zu stecken indem es kein bedarf an überflüssigen Modernitäten geben wird. Noch ein Vorteil: Wartung kann nicht gestohlen werden, nur der Bewartete wenn er eine schlimme Leistung bekommen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  9. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Richtig! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
     
  10. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo,
    wenn ich vernünftigen Hifi Sound brauche setzte ich mir den Sennheiser auf,mit der Pagode brauche ich nicht durch bumm-bumm um Aufmerksamkeit heischen,daß machen die 3er Cabrio Fahrer schon genug.
    Gruß Ralph
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.