WW-Reifen - welcher ist schöner? -

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Ulli, 25. September 2004.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Pagodenfreunde,

    bis zur nächsten Saison soll es endlich was werden mit den geplanten neuen Weißwandreifen. Wegen der gnadenlosen Preise hab ich dieses Jahr nochmal die alten, bereits acht Jahre alten Pneus bewegt[​IMG] . Nächstes Jahr trau´ich den Dingern aber nicht mehr über den Weg. (Schade, das Profil ist noch gut...[​IMG] ).

    Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl[​IMG] . Entweder 20mm WW mit Original Scheuerleiste für 260 €/Stck. (Foto unten links) oder 40 mm ohne Scheuerleiste für 295 €/Stck. (Foto rechts). Beides Michelin von der Fa. Möller aus Hamburg.
    Und ganz rechts Fotos vom Schmuckstück[​IMG] , für das die Reifen sind.

    Na, wer gibt einen Geschmackstip ab?

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  2. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    Hallo Ulli,
    hab mich für 20 mm entschieden weil ich schon die Scheuerleiste wollte.
    Und bei 40 mm muß man doppelt soviel putzen!;)
    Viel Spaß bei der Qual der Wahl.
    Thomas
     

    Anhänge:

  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Thomas,

    eigentlich find´ich den Reifen mit Scheuerleiste auch schöner, aber bei 40mm WW kommt der Kontrast zum dunklen rot meiner Pagode so schön raus. Schade, dass man nicht beides haben kann:eek: .

    Dein Fahrzeug sieht echt gut aus:) ! Gucke mir das Bild immer wieder gerne an, auch wenn ich´s schon kannte.

    Zum Putzen übrigens ein Tip direkt vom Reifenhersteller Möller: Nach dem Reinigen zum Versiegeln der Weißwand diese mit Silikonspray einsprühen. Dann soll sie nicht so schnell wieder Schmutz annehmen. Probier´s mal aus und sag´, ob es klappt;) .

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2004
  4. akaechel

    akaechel Aktives Mitglied

    45
    27. Juli 2004
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    hallo, Achim,

    danke für den Tip. So richtig klar bin ich mit dem Angebot auf der Seite nicht gekommen.

    Allgemein wird den Phoenix Reifen eine eher "bescheidene" Qualität vor allem auch in Bezug auf das Fahrverhalten nachgesagt. Über den VDH hat es dieses Frühjahr wieder eine WWR-Aktion gegeben, die aus den Staaten zu äußerst günstigem Kurs mitgebracht worden sind. Es hat aber, bzw. gibt z.T. immer noch Probleme mit der Zulassung. Einige Reifenfirmen weigern sich, wenn ich da richtig informiert bin, die Dinger aufzuziehen, weil sie hier angeblich nicht freigegeben sind. Betrifft übrigens auch ein Forumsmitglied. Ich glaube, das Ganze ist immer noch nicht geklärt.

    Hast Du selber Erfahrungen mit aus den Staaten über Anbieter dieser Seite bezogene Reifen gemacht?

    Gruß

    Ulli
     
  6. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Thomas,

    danke für den Fototip. Der sieht ja wirklich genau aus wie meiner. War schon drauf und dran, in die Garage zu gehen, um zu gucken, ob er noch da ist:D .

    Sieht mit breiten WWR echt gut aus:) . Mach mir die Entscheidung glaub´ich leichter.

    Komisch, dass bei ebay gerade die Fotos unscharf sind sind, welche die Spaltmaße, usw. zeigen:confused: . Ansonsten sieht der gut aus.

    Grüße vom verregneten Münsterland in den sonnigen (?) Süden der Republik.

    Ulli
     
  8. pocoterribile

    pocoterribile Aktives Mitglied

    212
    29. März 2004
    Hallo Ulli,

    die WWR, die fast auf allen US-Pagoden montiert sind (20 mm, aber nicht direkt an der Felgenkante) bekommt man auch bei SLS in Hamburg. Habe aber auch in meiner Stadt Kontakte. Wenn dir diese Us-Version gefällt, gibt es diese nicht nur ausschließlich von Phoenix. Meine sind z.bsp. von Michelin.

    Gruß
    Guido
     
  9. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.