Seitenschutzleiste; eine Seltenheit?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von bartjebal, 26. August 2006.

  1. bartjebal

    bartjebal Bartjebal

    72
    28. Oktober 2005
    Hallo Freunde,

    Meine 71-er US Pagode hat eine Seitenschutzleiste.
    Wer kann mir sagen ob dass eine Seltenheit ist? Oder hat mann in den letzten Monaten der Produktion immer die Schutzleiste montiert?

    Gruss aus Holland,
    Bart Houben
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallop Bart,

    soweit mir bekannt, wurde eine solche Extra-Leiste nicht serienmäßig angebracht. Die wird wohl ein Vorbesitzer montiert haben.

    Gruss Chris
     
  3. bartjebal

    bartjebal Bartjebal

    72
    28. Oktober 2005
    Hallo Chris,

    Wir werden es nie 100% wissen: es sieht ziemlich "Serienmässig" aus, jedenfalls nicht unschön und sicherlich schon sehr lange (ab erstzulassung?) montiert.

    Gruss, Bart
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Seitenschutzleisten

    Also, diese hier (in Harmonie mit den Chromradausschnitten) sind zumindest nachgerüstet und nicht original (sehen aber auch so aus wie Deine (wie ich der Pagoden-Garage entnehmen konnte).




    M.d.A.
     

    Anhänge:

    • f6_3.jpg
      f6_3.jpg
      Dateigröße:
      121,4 KB
      Aufrufe:
      102
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Bart,

    die Seitenschutzleisten an Deiner Pagode sind definitiv nicht serienmäßig und zu keinem Zeitpukt in der Preisliste bestellbar gewesen.

    Es kann ja sein, daß der Mercedes-Händler in den USA damals ab Auslieferung die Leisten auf Wunsch angefertigt bzw. montiert hat oder es diese damals als Zubehör zu kaufen gab, aber ab Werk gab es das so nicht.

    Gruß Martin
     
  6. bartjebal

    bartjebal Bartjebal

    72
    28. Oktober 2005
    Freunde,

    Wie dem auch sei, mit den nachgerüsteten Leisten habe ich nog immer ein schönes Pagoden-Leben.
    Danke für eure Bemerkungen!

    Vriendelijke Groeten,
    Bart
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    die amerikaner haben diese als standardleiste

    verfügbare meterware an so ziemlich alles angebatscht, was aus europa kam.

    meterware, i.d.r. 16 abschlüsse dabei, chrom mit gummikante zum selber anbauen. habe ich schon an allen möglichen autos wie diversen mercedes modellen, fiat spider, alfa spider aber auch rolls royce und jaguars gesehen. sieht auf den ersten blick wie sonderausstattunga aus, sitzt aber meist da, wo's stilistisch die karosserie an der falschen stelle teilt, dafür aber die karosse vor bekloppten parkplatznachbarn schützt.

    den merke: der ami hat zwar mehr platz und riesenparkflächen, aber eben auch leider seit jeher 'full-size' cars oder heute 10 mpg off roader oder sinnlose pick up trucks. da werden auch solche lücken eng....

    tobi, der die dinger furchtbar findet (wie radchrom - brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr)

     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Seitenscutzleiste eine Seltenheit? Und die Hörner!

    Hallo Bart,
    es ist einene Seltenheit, die irgendwann nachgerüstet wurde.
    Aber sage mal was zu den Stoßstangenhörnern. Sind die Original?
    Ich glaube daß auch die eine Seltenheit sind!
    Hat vieleicht mal ein Individualist in den USA gehabt.
     

    Anhänge:

  9. bartjebal

    bartjebal Bartjebal

    72
    28. Oktober 2005
    Hallo Norbert,

    Verstehe leider nicht ganz was du meinst.
    Alle US-Pagoden haben m.e. Hörnchen, dass war damals Pflicht wegen erhöhte Aufprallsicherheit.
    Manche finden es unschön, ich persönlich mag sie, ebenso wie die runde US-Scheinwefer: es gibt die Pagode ein etwas freundlicheres Gesicht und sieht "besser angezogen" aus. Aber wie gesagt: Geschmackssache!

    Groeten aus Holland,
    Bart
     
  10. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Alle US-Pagoden haben Hörnchen!

    Hallo Bart,
    ich habe mich sehr schlecht ausgedrückt, Du konntest das nicht versehen.
    Die Form der Hörner habe ich gemeint! Die ist auch anders als "normal" bei der Pagode.
    Ein Bild habe ich dazu mal rausgesucht.
    Mit den Hörnern an sich gebe ich Dir grundsätzlich recht.
    Ich habe eine US-Pagode die von mit völlig europäisiert wurde.
    Heute würde ich das nicht mehr machen.
    Mit 113 Grüßen aus Mainz.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Form der Hörner

    Hallo Norbert,

    jetzt verstehe ich nicht ganz Deinen Beitrag:confused: , die Hörnchen an der Pagode von Bart haben doch die typische US-Form, nur die im Bild eingestellte rote Pagode hat andere Hörner, die nicht "normal" geformt sind?!
    Oder meinte Deine Frage, ob Bart wisse, was es mit den "untypischen" Hörnern der roten Pagode auf sich hat:) ??

    Gruß
    Martin
     
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ...ich meine die rote Pagode mit den Seitenstreifen und den "anderen" Hörnern sei der Wagen von Bart. Ist das nicht so?
     
  13. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Norbert,
    Barts Pagode ist tabakbraun laut den Bildern seiner Garage, die abgebildete rote ist ein Bild, welches Michael unser Antennenbär als Beispiel für Seitenleisten eingestellt hatte.

    Gruß
    Martin
     
  14. bartjebal

    bartjebal Bartjebal

    72
    28. Oktober 2005
    Hallo Norbert,

    Aha!
    Tatsächlich sind die Hörner von der pink-rot farbenen Pagode strak abweichend wie ich jetzt sehe. Bastler?

    Groeten,
    Bart
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.