Reparatur Sonnenblende möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von maxmaine, 30. August 2006.

  1. maxmaine

    maxmaine Mitglied

    7
    29. August 2006
    Die rechte Sonnenblende von meinem 230 SL ist innen "irgendwie gebrochen" - hängt also ständig runter. Neue sind unglaublich teuer, außerdem sind die mit Schminkspiegel, wie ich sie habe, offensichtlich z.Z. ohnehin nicht zu bekommen. U.U. wollte ich ohnehin beide Blenden in Leder passend zum Innenraum beziehen lassen. Weiß jemand, ob man im Zuge dessen das Innenleben der Blende auch reparieren kann?
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    In diesem Fall würde ich es so machen:

    Blende zum Sattler bringen, der weiss, was zu tun ist oder wie man hier mit Innenmaterial imrovisieren kann.

    Gruss Chris
     
  3. maxmaine

    maxmaine Mitglied

    7
    29. August 2006
    Habe mich bei dem Sattler meines Vertrauens (Firma Kroll in HH, wohl bestens bekannt in Norddeutschen Pagodenkreisen) erkundigt. Kein Problem. Im Rahmen einer Erneuerung der Sonnenblende mit dem Leder der (fast neuen) Innenausstattung läßt sich auch der Bruch im Inneren schweißen. Komplettpreis inkl. Lederbezug für beide Blenden ca. 280 Euro. Er hat übrigens noch zwei originale, neue Sonnenblenden für den 230 SL inkl. Schminkspiegel liegen. Preis 400 - 450 Euro. Ich habe mich aber für die - wenn auch nicht originale - Variante in Leder entschieden.

    Nochmals vielen Dank
    maxmaine
     
  4. ralfi

    ralfi Stern des Südens

    52
    1. April 2005
    Sonnenblende hängt

    ich hab das selbe Problem bei der rechten Sonnenblende.
    Die hängt traurig runter und hält nicht mehr oben. Zwangsschminkspiegelgucken fürn Beifahrer...
    Hat jemand eine Anleitung, wie man das Ding wieder fachgerecht reparieren kann oder gibt es eine bewährte Improvisierlösung?
    Ich hab ehrlich gesagt etwas Schwierigkeiten herauszufinden wie diese Fixierungsmechanik überhaupt funktioniert da ich in die linke, heile Blende nicht reinschauen kann ohne sie zu zerreissen...

    Danke für jeden Tipp!
     
  5. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Ralfi,

    wenn die Blende nur nicht oben hält, brauchst du nur die Klemmschraube, das ist die einzige sichtbare Schraube im Bereich der äußeren Fixierung an der Blende, nachzuziehen.

    Gruß
    Jan
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.