1. foreninterner Mitbestimmungstag

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von d.Hahn, 4. Oktober 2004.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Mit stätig steigender Benutzer- und Besucherzahl steigt mit Sicherheit auch die Anzahl derjenigen die etwas am bisherigen Forum auszusetzen haben.

    Darum bitte wir euch um eure Meinung. Was stört euch, was könnte man verbessern? Wollt ihr eine neue Funktion haben?

    Antwortet auf dieses Thema, schildert euer Problem und wir werden uns der Sache annehmen.


    Wir sind für alles offen und freuen uns auf eure Vorschläge :)


    mit spätsommerlichem Pagodengruss,
    Dominik
     
  2. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    Mitgliederlocator

    Hallo Dominik !

    Weshalb kann man beim Mitgliederlocator immer nur die Mitglieder sehen, die im "eigenen" Bundesland eingetragen sind ? - Mit Datenschutz kann das wohl nichts zu tun haben, denn wenn sich jemand einträgt, gibt er damit ja seine Daten bekannt, aber warum nur im eigenen Bundesland ?:(
    Letztlich - lebt man im "Grenzbereich" sind auch mindestens die angrenzenden Bundesländer interessant.

    Kann man den Zugriff auf alle Bundesländer freigeben ? - ich fänd´s gut.:)

    Was halten die anderen hiervon ?

    Mit (heute) sonnigen Pagodengrüßen aus BW
    sl-freak
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Ja, das stimmt...

    ...schließe mich da an. Fänd ich auch gut.

    Und noch was:
    Die einfache Frage nach dem ältesten Fahrzeug hat, wie ich finde, ein unerwartet reges Interesse hervorgerufen. Kann man evt. Eine für alle zugängliche Liste ins Forum einstellen, in die sich jeder, der mag, mit seinem Fahrzeug eintragen kann? Also z. B. Fg.-Nr., Produktionsdatum, Erstzulassung, Auslieferungscode, etc. ?

    Gruß

    Ulli
     
  4. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    Noch ne´Idee

    Hallo Dominik,

    ich finde es wäre sinnvoll, wenn jeder die Möglichkeit hätte seine "alten" Beiträge zu löschen - wenn sie nicht mehr up to date sind, z.b. bei Teile- und Fahrzeugangeboten bzw. -suchen. Diese Sparten blieben dadurch ggf. aktueller. Oder geht das jetzt schon und ich habs noch nicht entdeckt ?:(

    Gruß SL-freak
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    1. Punkt -> Kann man den Zugriff auf alle Bundesländer freigeben ?

    Erledigt. :)


    2. Punkt -> Eine für alle zugängliche Liste ins Forum einstellen

    Ich plane gerade an einem erweiterten Profil mit dessen Hilfe man sein Fahrzeug vorstellen kann. Dort wird sowas integriert sein :)
    Genauere Details gibts wenn ich meinen Plan fest niedergeschrieben hab :p


    3. Punkt -> jeder die Möglichkeit hätte seine "alten" Beiträge zu löschen

    Nein tut mir Leid. Die Gefahr des Missbrauchs ist zu gross.. Stell dir mal vor jemand 'verliert' sein Passwort und jemand anderes findet es? ;)
    Wenn es wirklich notwendig ist, dann kannst du uns gerne bitten ein Thema zu löschen, allerdings sind wir der Auffassung, dass ein Diskussionsforum ein 'Archiv' ist und selbst solche Beiträge irgendwann man nützlich sein können :)
     
  6. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    Marktplatz

    Hallo Dominik !
    Danke für die super schnelle Erledigung der Änderung des Mitgliederlocators.

    Bezüglich des Diskussionsforums gebe ich im Hinblick auf alle Unterforen mit Ausnahme des Marktplatzes recht. :)
    Denn der Marktplatz wird dadurch irgendwann nicht mehr aktuell sein :(
    und es könnte passieren, daß man immer öfters auf Dinge stößt die sich längst erledigt haben und sich dann...:mad: .

    Gruß
    SL-freak
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Gut ok,
    ich konnte mich von der Geburtstagsparty loslösen und hatte kurz Zeit für nen kleinen Gedankengang ;)

    Es besteht die Möglichkeit, Themen zu schliessen. In einem geschlossenen Forum ist keine Antwort mehr möglich und man kann so signalisieren, dass die Teile nicht mehr zu haben sind. Ob es allerdings von denjenigen genutzt wird, die ihre Teile inserieren sei mal dahingestellt :rolleyes:


    Beste Grüsse,
    Dominik
     
  8. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo, :mad:

    das geht mir alles viel zu schnell, ich kann einen Pagodenmotor problemlos wechseln, ein Autom. Getriebe nachjustieren, aber beim Bilder hochladen, da muß ich Detlef ständig fragen...wie das geht.........

    Muß dieser Aufschwung wirklich sein?, die Schrauber hier, wie ich vom Bj. 1959 sind froh wenn sie eine PN abrufen und diese auch beantworten können.

    Gruß friese:)
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.