Dachgarten - und es gibt ihn doch!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Frank B., 25. September 2006.

  1. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Hallo zusammen,
    schaut mal, was ich gestern beim stöbern im hohen Norden gefunden habe. Es gibt ihn also doch noch - den Dachgarten für die Pagode.

    Weil ich unbedingt schauen wollte, wie das Teil montiert aussieht, habe ich ihn mal auf eine alte Möhre aufgebaut und muß sagen - mir gefällts super :klatsch: ! Selbst diese Karre gewinnt durch das Zubehör.

    Da die Teile im Original ja wohl nicht mehr zu bekommen sind, wäre natürlich mal zu überlegen, ob ein Nachbau (in Edelstahl?) vielleicht interessant wäre. Ich kam mit Josef allerdings auf ca. 600-800 Euro, die das kosten könnte - je nach Anzahl. Material (gering), Arbeitslohn (schon etwas mehr) und die Verschlüsse (die man ja suchen und einkaufen müsste, da nicht nachzufertigen).

    Wie ist die Meinung dazu??

    Gruß aus dem Sauerland von
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Die Verschlüsse wurden auch bei anderen Typen verwendet, wie z.B. beim 107er, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht gibt es da ´ne Chance, günstig ranzukommen.

    Interessiert bin ich schon.

    Gruss Chris
     
  3. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Frank,

    ja, ja - bei dem Josef sind immer Raritäten zu zu finden.

    @ Frank, ist das auf den Bildern - die 1. Hand Pagode die Josef letzens gekauft hat? :)

    Daten:
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]abgemeldet seit 1977[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Motor General überholt 1977[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]seit dem 2000 km gefahren[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Original Kilometer 177000[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bedingt fahrbereit[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]fährt und bremst[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]eine sehr gute Restauratrions-Basis [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]zu 99% komplett und Original[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]neues Verdeck Gestänge[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Schweißarbeiten erforderlich[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Chrom gut erhalten[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mein Vater hat den Wagen meiner Mutter als Jahreswagen geschenkt.[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Deutsches Auto kein Reimport[/FONT]


    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Gruß friese:schlafen: (weiß von nichts)
    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  4. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Chris,

    die Verschlüsse sind gleich, Du musst nur die Querrohre kürzen und neue Innengewinde schneiden. :)

    Gruß friese (der fummler) :klatsch:
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Gepäckträger

    Hallo Frank,

    also ich bräuchte so einen Gepäckträger nicht, und ab 180 fliegt einem dann alles weg:) ; und sowieso, ein Mann braucht für den Urlaub doch nur eine Zahnbürste und Ersatzunterhose:hammer: , bleibt der Kofferraum für die Frau und für eine Person reicht der doch wohl aus, muß Sie sich eben ein bißchen einschränken:) :) !

    Gruß
    Martin
     
  6. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    @ friese: kann wohl so sein - wobei die Betonung bei "Restaurationsbasis" deutlich auf Restauration liegt! :) :)

    @ martin: da stimme ich durchaus zu - aber es sähe ja wohl echt cool aus so´n Teil. Besser als auf dem Heckdeckel; und darum gehts doch in Wirklichkeit, oder?
    Gruß Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  7. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ebend - drauflegen wird da doch wohl niemand was, oder?

    Sieht einfach nur rattenscharf aus, wenn das kein 60er-Jahre-Zubehör ist, dann weiss ich´s nicht.

    Gruss Chris
     
  8. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Hier noch eine Detailansicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  9. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Und ich werd´ immer heisser...

    Gruss Chris
     
  10. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .




    :)
     

    Anhänge:

  11. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Hallo Detlef,
    ist das Deiner????

    Aber der Koffer ist ja schon sehr passend - sollte man vielleicht gleich mit nachfertigen!

    Gruß aus dem Sauerland von Frank
     
  12. 280SL/71

    280SL/71 Mitglied

    16
    11. Juli 2006
    Oris-Gepäckbrücken

    Das waren noch Zeiten und Preise,seht mal selbst...........
    Bin heilfroh,dass ich mir in den 80ern eine sichern konnte,war schon damals ein Exot.Die Plane hab ich alledings nie irgendwo montiert gesehen.
    Die Oris-Produkte waren auch als Skihalter super,wie ja die meisten sicher wissen.

    Gruss vom Niederrhein Robert
     

    Anhänge:

    • Oris1.jpg
      Oris1.jpg
      Dateigröße:
      79,2 KB
      Aufrufe:
      97
  13. pago62

    pago62 Mitglied

    19
    3. August 2009
    Ich hab noch ein Kombi,den kann ich dir ausleihen füer in Urlaub zu fahren,
    aber bitte kein Dachgepäck. Sorry das geht nicht
    Angelo
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.