Getrag-Stickel

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Pagodino, 26. September 2006.

  1. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Na was sagt Ihr zum Artikel im Motor-Klassik? Außer der Preis, doch das geht deutlich billiger. Was ich nicht verstanden habe, hat die Firma Stickel sich spezielle Glocken gießen lassen? Dann kann ich dan Prei schon ehr verstehen. Doch das funktioniert aber auch mit aufschweißen, da nur ca. 1 cm Material an 2 Stellen fehlt und dann die Löcher neu gesetzt werden können. In der Glocke selbst muß nur das Hauptwelleloch etwas erweitert werden und das Loch für das Vorgelege etwas tiefer gemacht werden. Dann paßt auch die normale Aufnahme des Ausrücklagers und Führung des Kupplunghebels. Interessant fand ich die Hintere Führung mit 2 aufgesetzten Laschen an der Getriebelageraufnahme (alla BMW), doch man kann auch alla Volvo mit (wie bei uns) einem Zentrallager operieren. Bin mal gespannt ob das für diesen Prei Käufer findet, im 300 SL für 13000 bei HK gibt es die!
    Interessant fand ich auch einen Artikel im Markt, der mit der 220 Sb 4.5 Flosse, das die innereinen des W114 5-Gang in die Box des 4-Gang G76 passen sollen?

    Gruß Pagodino
     
  2. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
  3. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Hallo

    Also den Thread kenne ich bereits, da selbst geantwortet und schon länger mit dem Getriebeumbau beschäftigt. Übrigens ist die W110 Glocke gleich, da gleiches Getriebe im W110-111-113 und anfänglich im 108.
    Übrigens ist es der Kardan vom W110 der gleich ist (hinten) wie beim 230 SL, der Vordere Teil muß angepaßt werden.

    Hat keiner den Umbau auf der Messe noch etwas näher betrachtet?


    Gruß Pagodino
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.