Hardtop Verriegelung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von d.Hahn, 2. Oktober 2006.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    ich bin dabei meine Hardtop Verriegelung zu überarbeiten.

    Zwei Fragen:

    Wo kann ich den Verriegelungsstift (im Bild schwach angedeutet) kaufen.

    Gibt es die Chromplatte (im Bild Pos. Nr.53) unter dem Griff auch bei DC wenn ja mit welcher Bestell.Nr. zu kaufen.


    viele Grüße
    detlef H.
     

    Anhänge:

  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    da mich verschiedene PN zum Thema Verrieglungsbolzen erreicht haben.
    Der müßte in etwa so wie auf dem angehängtem Bild ersichtlich aussehen.
    Das heißt die Hülse war wohl aufgedrückt und am Ende vernietet.

    gruß Detlef H.
     

    Anhänge:

  3. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Hallo Detlef,
    ich denke, den kannst Du nicht mehr kaufen - nur noch komplett alles zusammen und dann für (glaube ich) ca. 250 Euronen pro Seite.

    Habe mir den Stift von einem Nachbarn aus Edelstahl 2x drehen lassen - hat prima geklappt. Bei Interesse könnte ich ja mal nachfragen, ob er nochmal die Teile machen kann.

    Die Stifte sind am Ende durch einen Dornschlag auseinandergedrückt. Die Hülse geht daher nur ab, wenn man den Stift vorne abfeilt - so lange, bis die Kröpfung abgefeilt ist, dann kann man sie abziehen.

    Zum "Chromplättchen" hatte ich seinerzeit auch Ersatz gesucht - ohne Erfolg. Bei mir war das Gewinde abgebrochen. Auch hier hatte ein Bekannter mir das Teil repariert - hoch professionell, da sah man nichts mehr und es ist sicherlich stabiler als vorher (Hülse mit Gewinde gedreht, Chromplatte sauber ausgedreht u.s.w.). Das hat aber viel Zeit gekostet.

    Gruß Frank
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Frank: Falls du die Stifte ohne großen Aufwand drehen lassen kannst, bitte für mich zwei Stück mitmachen lassen. Danke

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  5. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    ich kläre da mal ab - melde mich!
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Frank,

    ich habe da mehr Pech gehabt, die Chromplatte ist im Bereich Gewinde durchgebrochen und das auf beiden Seiten. Die Chromplatte ist noch bei SLS gelistet (Bestell-Nr. 279550) und kostet 10,88€ ich werde morgen mal nachfragen ob noch lieferbar. Für den Stift hatte ich mir jetzt eine Spannhülse 5 x 32mm ausgesucht, dort würde ich auf beiden Seiten eine Buchse mit Innendurchmesser 5mm und Aussendurchmesser 7mm aufdrücken, das müßte auch gehen.

    gruß Detlef H.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.