Drehstromlima im alten (Gleichstrom-)gewand

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von ursodent, 10. Oktober 2006.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Zwar nicht für die Pagode aber für unseren Ponton, der mit seiner 160W-Lima a weng schwachbrüstig versorgt ist (schon allein durch die Bilux-Sockel-Halogene und die 21W-Rückleuchten und das gute alte Becker-Mexico-Suchlauf-Röhrengerät hat die Batterie ständig mitzuarbeiten):

    Unsere seinerzeit als Extra angebotene 240W-Lima hat den Geist ausgehaucht, stünde also zur Generalüberholung an.

    Ich bin da nämlich neulich über einen Artikel gestolpert, der einen Lieferanten besprach, der Gleich- in Drehstromlimas umbaute bzw. alte (lange) Gehäuse verwendet (neue Technik im alten Kleide).
    Ist dies hier ebenso jemandem aufgefallen? Ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern, wo ich die Info aufgegabelt habe...:(


    Michael, d.A.
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Lima Umbau?

    .....kann ich mir nicht vorstellen. Das muß ja dann völlig neu konstruiert werden, drei Wicklungen usw....
    Aber frag mal hier: www.Sternschuppen.de
    dort geht es um W111 und W108. Wenn es so was gibt, dann sollte das dort bekannt sein. Oder hatten die auch schon alle eine Drehstomlichtmaschiene?
     
  3. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    neue lima in alten Kleidern

    Hallo Ursodent,
    diese Lichtmaschinenumbauten gibt es für Engländer. Ich meine, ich hätte diese im Oldtimer Verteranen Shop angeboten gesehen. Bitte mal nachschauen. Ansonsten mal gucken im <strong>Größtes Jaguar-Forum weltweit in deutsch üb. 40.000 Beiträge</strong> . Ich habe das mal für einen MK 2 fahrenden Freund nachgesehen und weiß noch, daß die Dinger sehr teuer waren.
    Mit feundlichen Pagodengrüßen nicht aus Köln, sondern vom Gardasee- bin da gerade einige Tage in Urlaub. Schönstes Wetter und die Pagode in Köln - "Indenhinternbeiß"
    Joachim
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.