Versicherung fuer Pagode

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Howard, 7. November 2006.

  1. Howard

    Howard Neues Mitglied

    4
    2. November 2006
    Ich habe vor kurzen meinen ersten Pagode gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Versicherung fuer den Wagen. Irgendwelche Vorschlaege?
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
  3. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Die Erfahrungen der Kollegen in allen ehren, jedoch finde ich es sinnvoll, sich einmal objektiv zu erkundigen.

    Oldtimer-Zeitschriften bringen regelmäßig Vergleiche.
    Wenn Du bei Oldtimer Markt anrufst, erhälst Du sicherlich die letzte Ausgabe mit einem entsprechenden Vergleich. Telefon -ohne Gewähr- (06131) 992-0
    Gruß aus dem Sauerland von
    Frank
     
  4. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .


    Schau auch mal hier rein - Anhang.


    Detlef, der Hessische :)





    .
     

    Anhänge:

  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Howard,

    ich würde mir auf jeden Fall mehrere Angebote machen lassen und dann die für Dich günstigste heraussuchen; für mich wäre beispielsweise unerheblich, ob man 5000 oder 8000 KM im Jahr fahren kann, weil ich sowieso nicht über max. 3000 KM komme.

    Bei mir ist die O.C.C. in Lübeck erste Wahl, dort habe ich meine Oldtimer versichert, und auch als ich noch keinen Rabatt für eine "Sammlung" hatte, war die Einzelversicherung sehr günstig: Haftpflicht 69,60 Euro, Vollkasko mit 1000,- Euro SB 0,626% des Gutachtenwertes. Hierbei war schon der Rabatt berücksichtigt, der bei O.C.C. für Mitglieder eines Markenclubs eingeräumt wird.

    Gruß
    Martin
     
  6. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    Versicherung günstig

    Moin,
    ich hatte einiges im internet abgefragt, aber letztendlich bei der Züricher Vers., Argentur Mahlwein in Eich am günstigsten abschließen können.
    Wenn ich die Unterlagen find :), gebe ich die Daten gerne noch durch
    **-Gruß
    Reinhard
     
  7. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    68,60 + 92,80

    Moin, habe nachgesehen - Ordner also gefunden :)))
    Haftpflicht: 68,60
    Teilkasko 150,00 Selbstbehalt: 92,80
    Gesamt: 161,40 inkl. Steuer
    Geht doch - oder?
    **-Gruß
    Reinhard
     
  8. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Hallo Howard,

    würde als Entscheidungskriterium nicht nur den Versicherungstarif berücksichtigen.
    Meiner Meinung nach ist es viel wichtiger, daß Du im Fall der Fälle einen kompetenten Ansprechpartner hast, also eine Agentur oder Versicherungsagenten, welcher sein " Handwerk " versteht, und dieses auch nicht erst seit gestern.
    Außerdem gibt es Versicherungen, welche dafür bekannt sind, daß sie nur sehr ungern oder sehr verspätet zahlen, und wiederum auch welche wo die Kulanz sehr groß ist, und der Scheck im Eiltempo seinen Besitzer wechselt!!

    Gruss

    Klaus ( der alles bei der Allianz versichert hat, mit der man auch sehr gut handeln kann !! )
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.