EPC - Ersatzteil - Daten jetzt Online

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 9. November 2006.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .


    Ich bin drin...


    und das Warten auf Antwort im MBCCCI - Forum hat ein Ende.
    Für 15,00 Euro pro Jahr in der EPC - Datenbank von DAIMLER-CHRYSLER.

    http://www.service-and-parts.net/dcagportal/DCAGPortal

    Momentan sieht das System nur eine Anmeldung gewerblicher Nutzer
    vor. Mit der Abteilung "Marktbetreung + Kommunikation" unter dem Leiter
    Günter Egle wurde verabredet, hier eine Lösung zu finden.

    Ich hoffe, mein Tip wird einigen von Euch helfen. Diejenigen, die sich
    halt die EPC - CD für viel Geld gekauft haben, mögen nicht böse sein.

    Winterzeit... Schrauberzeit... kann beginnen.


    Detlef, der Hessische [​IMG]




    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  2. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    EPC - Datenbank von DAIMLER-CHRYSLER

    Womit man so Geld verdienen kann.... unglaublich.

    Lohnt eigentlich ein sogenannter "Einjahresvertrag"? Ich hab so keine Vorstellung was es da zu finden gibt was es nicht auch im Bilderbuch von SLS gibt. Für Aufschlauung wäre ich dankbar.
    Gr. Axel
     
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .



    Hallo Axel.


    Vielleicht liest Du mal Dein eigenes Posting.

    (2. Posting):

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t2921-epc-ersatzteile-cd-bitte-kostenlos.html

    Die SLS - Daten hast Du noch lange nicht auf richtige Originalteile-Nummern umgeschlüsselt.
    Die EPC-Daten-Online sind im Gegensatz zur EPC-CD immer aktuell, d.h., man sieht auch bei
    Bedarf die "Ersetzt durch" - Teilenummern, wogegen man bei der EPC-CD erfahrungsgemäss
    manchmal schon nach ein paar Monaten zum Teil nur noch alte, unbraucbare Daten hatte.


    Detlef, der Hessische :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2006
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    EPC-Daten

    Hallo Detlef,
    solange es solche Sachen nicht für die Kulturguterhalter kostenlos gibt werde ich weiter darüber meckern . Egal was an der "Bude" für ein Markenname steht.

    Der Einwand der Orginalnummern ist nicht zu unterschätzen, läßt sich jedoch mit dem Katalog von Niemöller bedingt kompensieren (ja-ja, das Sparschwein :) ). Werden denn auch reine W113-Teile umgeschlüsselt..??? Bei COP-Teilen ist das ja noch nachvollziehbar (Nachfolgeteil). Aus meiner Erfahrung (nicht DC) können die typspezifische Teile nicht umgeschlüsselt werden?????:confused: Da würde man ja nix wiederfinden...???

    Etwas verwirrt...Axel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.