Scheinwerferaustausch...?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 11. Oktober 2004.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Die kompletten Schweinwerfer werden ja von verschiedenen Händlern für den Typ W 113 - also 230 SL bis 280 SL - angeboten. Es handelt sich bei alklen Händlern um den 'Typ' mit dem stärker gewölbten Frontglas. Wie mir jetzt ein SL-Spezialist sagte, hatten die 280er ab Baujahr 70' aber ein flachereres Frontglas (?).

    Kann mir dazu jemand mal was sagen und vielleicht auch wo man dieses (Flach-) Glas u.U. herbekommt?

    Detlef
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  2. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    ...und das ein Licht leuchte.....

    Hallo Detlef,

    ich hab neulich auf dem Oldtimertreffen im Erzgebirge einen 230 SL mit diesen Lampen gesehen.... Woher sie allerdings kommen, weiss ich leider nicht. Aber richtig gut aussehen tun sie auch nicht. :rolleyes:

    Im Übrigens war die Pagode leider ansonsten völlig verschandelt. Es war ein 230 SL mit 280er Motor. Die Innenausstattung teilweise 230, teilweise 280... die Lampen hinten 230er.... also rot/rot. Spiegel vom 280er. Ich hab den 230er nur an den Lampen hinten erkannt. Die Restaurierung war, so wie es aussah sehr gut gemacht. Aber eben eine bunte Mischung..... :confused: Die Farbe war hellgrün metallic. Nummer nicht bekannt.

    Gruss Stephan :)
     
  3. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    Scheinwerfer

    Hallo Detlef,

    die Scheinwerfer mit "flachen Gläsern" sind die bei späteren Pagoden werkseitig mit H4-Licht ausgelieferten Scheinwerfer, die mit "gewölbtem" Glas sind die davor verwendeten mit Bilux AS - Licht. Wie dieses verbessert werden kann - siehe Beitrag von friese im Technik-Forum "Der letzte macht das Licht aus..."

    Gruß
    SL-freak
     
  4. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Scheinwerfer

    Hallo SL-freak,
    Scheinwerferglas flach ist H 1

    Gruß Klaus:rolleyes:
     
  5. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    Scheinwerfer

    Hallo Klaus,

    hast recht ist H1 (Tippfehler - H4 ist ja auch blödsinnig).
    Danke für die Richtigstellung :) .

    Gruß SL-freak
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.