Reparatur der Lampenträger

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von ursodent, 12. November 2006.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Da sich die rot/roten Lampenträger auf dem Markt derzeit etwas rar machen, habe ich (zumindest, bis mir bessere über den Weg laufen) den allseits bekannten Umstand der zerbrochenen Isolatoren und gebrochenen Kontaktzungen in den Lampensockeln vorerst mit Reparatursockeln behoben:

    Lampenfassung BA15s Blinker Schraubanschluß 4,20 per Stück

    http://www.xmas1.at/pdf/kapitel1.pdf ,Seite 13, Best.-Nr. V 0590

    Waren nach drei Tagen im Briefkasten (obgleich aus Wien zu liefern)

    HTH
    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  2. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Wer liefert was ...

    Hallo Michael,
    guter Tip, besten Dank.
    War letztens auf der Suche nach den Lampensockeln im Tacho und bin nicht fündig geworden (hatte aber die alten noch). Waren im Fachhandel auch nicht aufzustöbern.
    Gr. Axel
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Der hat wirklich den Tod und 'n Teufel, habe mir gerade Standlichthalogene bestellt, das Rücklicht der Pagode is' ja'n Witz mit 4W!


    Michael, der Leuchtbär
     
  4. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    vor allem Michael, der Kann auch nicht schlafen - Bär
    f.
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Bin doch erst gerade vom Pagodenschrauben heimgekehrt, und der Schreibtisch muß leer werden (und das Forums-Fach....)


    M.
     
  6. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Und ich bin gerade von einem leckeren Essen nach Hause gekommen, bin todmüde, muss um 5.00 Uhr wieder aufstehen und ihr schreibt so viel, dass ich nicht ins Bett komme.

    Gute Nacht
    Jan
     
  7. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Bitte Bilder von den Lampenträgern!

    Servus Michael und Ihr Freunde im Forum:)
    bitte seid so lieb und stellt mal Bilder von den Lampenträgern
    für die rot/roten Rücklichter ein.
    die Anordnung der Lampen ist ja wohl auch anders als bei gelb/rot.
    Gibts beim Umbau/Rückbau was Wichtiges zu beachten???
    Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar
    @ULLI: Hast Du nicht vor Kurzem nach rot/rot umgerüstet?:confused:
    Bajuwarische Grüße aus München, Joachim:bierkrug:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Joachim,

    ich habe mal von rot/rot auf rot/rot umgerüstet:eek: .
    Einziger Unterschied: Weniger Patina am Chromrahmen. Die Lampenträger sind die Gleichen geblieben.

    Grüsse aus dem verregneten Münsterland

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.