Motorwäsche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von kleinpi, 13. Oktober 2004.

  1. kleinpi

    kleinpi Aktives Mitglied

    102
    17. September 2004
    Hallo allerseits,

    kann man eine Motorwäsche bei der Pagode riskieren oder soll man es lieber sein lassen? Falls doch, was muss man beachten? Gibt es spezielle Produkte zum selbermachen?:confused:

    Danke und beste Grüsse

    Pierre
    280 SL
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    heut´ist Waschtag

    Hallo, Pierre,

    habe bei meiner Pagode nach dem Kauf eine Motorwäsche machen lassen, weil der Motorraum es nötig hatte. War kein Problem und das Ergebnis war gut. Nachteil: Der Lack an Kühlwasserausgleichsbehälter und Luftfiltergehäuse ist stellenweise abgeplatzt. Aber der war vorher schon nicht gut. Werd mir diese Teile jetzt im Winter mal vornehmen.
    Handhabung der Motorwäsche wie beim Alltagsfahrzeug. Würd ich aus Umweltgründen aber nicht selber machen, sondern in einer Werkstatt mit Ölabscheider, etc. Anschließend muß er noch mit offener Haube etwas stehen bleiben, damit alles wieder abtrocknet und Du keine Startprobleme kriegst.

    Gruß

    Ulli, der trotz Motorwäsche immer noch vor Neid platzen könnte, wenn er Detlef´s restaurierten 230 SL-Motorraum sieht:rolleyes:
     
  3. kleinpi

    kleinpi Aktives Mitglied

    102
    17. September 2004
    Hallo Ulli:) ,


    danke für deine Antwort. Habe Bedenken wegen der Elektrik aber ich werde mich bei meiner Werkstatt mal informieren was die davon halten.

    Schöne Woche

    Pierre
    280 SL
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, klein-pi,

    das dürfte eigentlich nicht weiter problematisch sein. Einfach Batterie abklemmen und nach der Wäsche das Fahrzeug noch länger offen stehen lassen. Markante Stellen kanst Du ja bei Bedarf noch vorsichtig mit Druckluft abblasen. Du mußt Dich halt nur drauf einrichten, daß Du nicht sofort wieder losfahren kannst.

    Gruß

    Ulli
     
  5. kleinpi

    kleinpi Aktives Mitglied

    102
    17. September 2004
    Hallo Ulli :) ,


    ... ist ja schliesslich nicht aus Schokolade, ich mach mich mal an die Arbeit :cool: ...

    Gruss

    Pierre
    280 SL
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.