Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ulli, 26. November 2006.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hi Ulli!

    Gucksdu SLS Bild 43 Nummer 66,


    nennt sich "Abdämpfung", sitzt am waagerechten Gestänge, am Übergang zum Endspriegel hinten (gestern erst bei mir beidseits eingebaut !!).
    War aber bei Karasch durchaus lieferbar, jedoch zum gewohnten DC-Preis!

    Stehts auf der PTL-Liste? (massiv überzogender Preis, schlimmer als bei dem Zündschlossrosettengummi, da gibt's vom /8 wenigstens ein identisches Teil zum Drittelpreis!)


    Michael, der Verdeckbär
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Michael,

    das müsste man doch eigentlich im geöffneten Verdeckkasten sehen können, oder? Hab ich aber definitiv noch nie zu Gesicht bekommen. Wenn du´s gerade verbaut hast, kannst du vielleicht ein Foto einstellen? Habe mein Hardtop drauf, sonst würde ich selber nachschauen.

    Gruß

    Ulli
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ....das ist ein Gummiblock, der im geschlossenen Zustand des Verdeckes unten an der (virituellen) A-Säule des Verdecks auf dem Chromteil an dem Wagenkörper aufgelegt wird.
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Ulli, mach' ich morgen, nach DEM Schrauberexzess am Wo-Ende kann ich heute -ehrlich- keine Pagode mehr sehen. Wird sich aber morgen wieder ändern....;) :tanzen: :D


    M.d.VB
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    das ist ein Gummiblock

    ....ich bin nicht sicher ob das noch jemand benötigt.
    Da ich den "Gummiblock" aber photographiert habe, sollt Ihr das Bild auch nachfolgend sehen können.
     

    Anhänge:

  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Norbert,

    danke fürs Bild. Wenn mein Hardtop wieder unten ist, schau ich gleich mal nach. Bin mir ziemlich sicher, dass das bei meinem Fahrzeug nicht montiert ist. Wie sieht´s denn mit euch anderen im Forum aus? Habt ihr alle so einen Gummiblock unten am Verdeckgestänge?

    Gruß

    Ulli
     
  8. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Noch nie gesehen... Leider ist das Foto etwas zu nah ran gezoomt, der genaue Ort ist mir unklar. Nachsehen geht momentan nicht, die Pagode ist im Trockenschlaf.

    Gruss Chris
     
  9. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    ja, habe ich auch dran - war bei mir gerissen und ich habe es (da bei SLS mit über 20 Euro bepreist) wieder geklebt.

    Wird mit einer kleinen Schraube fixiert.

    Funktion ist mir jetzt nicht mehr präsent, müsste ich mal nachsehen, wenn das Hardtop wieder runter ist.

    Gruß aus dem Sauerland von
    Frank
     
  10. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    "Gummischnupps" ??

    Gibts bei mir wirklich am Auto.....unglaublich...:confused: :confused:
    Gr. Axel
     
  11. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    frag´ mich nur - ich sage Dir schon, was Du an deinem Auto verbaut hast .....
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004

    Hi, Chris,

    da wir ja beide sehr frühe Modelle haben und Deiner ja auch ansonsten recht original ist: Kann es sein, dass diese Gummidinger erst später in die Serie eingefügt wurden?

    Grüsse

    Ulli
     
  13. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo,
    bei mir gibt es diese Teile auch nicht,und es sieht auch nicht so aus als würden sie fehlen.( 10/1964)
    :confused:
    Grüße Ralph
     
  14. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    weniger Zoom

    Bitteschön, ich habe das "Original" nochmal aus dem XP-Papierkorb fischen können.
     

    Anhänge:

  15. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hier am demontierten und auf den Kopf gelegten Verdeck (Heckspriegel hier ohne Dichtgummi)

    66er 230 SL

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  16. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Jungs,

    danke für den Super-Service. Jetzt kann ich es mir etwas besser vorstellen.

    @Ulli: Ja, das ist auch mein Gedanke. Ich werde mal forschen.

    Gruss Chris
     
  17. w113 silber

    w113 silber w113 silber

    71
    13. Juni 2005
    Gummi

    ist das teil nur beim 230 er oder auch beim 280 er???
    Danke
     
  18. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    So, geforscht:

    Die Abbildung von SLS ist, obwohl mit "MB 230-280SL" überschrieben, von einem Verdeck, das schon mit den separaten Verschlusshebeln zu schliessen war (also irgendwann nach dem 230er, mithin ein 250er (?) bzw. ganz sicher ein 280er-Verdeck).

    In meiner Original-Teileliste für den 230er (Stand Januar 1967) ist das frühere Verdeckgestell abgebildet, das eine solche Abdämpfung nicht beinhaltet.

    Jedoch weist die 230er-Liste in Gruppe 77 (Verdeck) auf Tafel 14 unter der Nummer 4 eine ähnliche Manschette aus Gummi (Nr. 113 772 00 96, 2 Stück) aus, die ab Fgst.-Nr. 9667 verbaut war.

    Also Ulli, für uns hat das gesamte Thema keine Relevanz!


    Beste Grüsse

    Chris
     
  19. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Gummistück

    Hallo Ihr,

    das Gummistück gehört zwischen Verdeckrückbügel und Verdeckdeckel, mein früher 230Sl ...........#1232 hat auch diese beiden Gummis links und rechts.

    Gruß friese :)
     
  20. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hi Friese,

    das kann aber nur das von mir genannte Stück vom 230er sein, das gehört lt. meinem Bild da in diese Ecke.

    Ich denke, dass die beiden Gummistücke nicht identisch sind. Wäre schön, mal zu erfahren, welche Nr. das andere Teil hat. Vielleicht kann mal jemand schauen, der eine ET-Liste vom 280er hat.

    Gruss Chris
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.