Ersatzteilpreiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Franz W., 14. Dezember 2006.

  1. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Hallo,
    ich freue mich daß das Forum wieder da ist.
    Leider gleich eine schlechte Nachricht:
    Ich habe gestern die Alu Chromzierleisten für die Kotflügel vorne bei meiner DC Niederlassung (bei Wien) abgeholt, nachdem ich seit der Bestellung ca. 1 Woche darauf wartete.
    Preis bei der Bestellung, extra noch nachgefragt: 23,.. Euro pro Stk.
    Preis auf der Rechnung 49,.. Euro pro Stk.
    Auf meine Reklamation, woher die Preiserhöhung plötzlich komme, hörte ich, daß der Preis mit 1. Oktober erhöht wurde und die österr. Ersatzteilzentrale in Salzburg vergessen hat, den neuen Preis in die Computer einzuspielen.
    Nachdem ich schon ziemlich weit im Osten wohne - Richtung türkische Basare - wurde mir von DC Salzburg als Kulanz der 1,5 fache Preis angeboten.

    Eine Schlamperei von der Ersatzteilzentrale in Salzburg. Und vor allem eine für mich nicht verständliche Preiserhöhung von über 100 % über Nacht. Die Teile sind ja nicht sonderlich fertigungsintensiv.

    Antwort des Classic-Center wird sein : Teile sind nicht fahrrelevant.

    Grüsse Franz

    PS: Werde trotzdem am Wochenende eine Ausfahrt bei angesagten sonnigen +10 Grad genießen, damit mein HT auch einmal Verwendung findet.
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Die genannten Preiserhöhungen hat mir mein "Supplier" auch angekündigt..:(:(.
    Mitunter um die 100 %!
    Dafür sind aber die Scheinwerfer im Preis nahezu konstant geblieben, hust, hust................

    Michael (mit Messer in der Tasche)
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.