Motor stottert im Kaltlauf

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von SL56, 22. Januar 2007.

  1. SL56

    SL56 Aktives Mitglied

    37
    24. April 2006
    Hallo Motor-Auskenner,

    hab nun meine Pagode nach aufwendiger Reparatur der Bodengruppe und anschließender Lackierung in Polen wieder zu Hause :) und nun sind die Feinarbeiten dran. Zuerst der Motor, er springt an, läuft aber stotternd (nur einzelne Zylinder) und zieht natürlich überhaupt nicht. Wenn er warm ist, läuft er gut. Zündkerzen gewechselt, Zündung eingestellt, Benzin kommt am Benzinfilter an.
    Hab was vom Kaltlaufventil gelesen. Wo steckt das? und wie kann ich's prüfen?:confused:

    Kann mir jemand einen ( oder auch zwei) Tipps geben, wo ich ansetzen kann? Die statische Kompressionsmessung ergab 10,5;10,5;10,4;10,6,8,2;10,4. Ob das damit zusammenhängt, kann ich leider nicht sagen, hab noch keine Pagodenerfahrung.
    vorerst Danksagung von Lutz:bierkrug:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Lutz,
    eine Ferndiagnose auf Grund Deiner Fehlerbeschreibung ist natürlich nicht möglich.
    Schraube mal den Luftfilter an der ESP ab und berichte was sich verändert hat.

    Gruß Klaus
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.