Suche eine ganz bestimmte Pagode

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von pagodeW113, 4. Februar 2007.

  1. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Hallo Zusammen !

    Also , ich suche einen ganz bestimmten Mercedes SL. Nämlich das Auto das meine ganze Leidenschaft zur Pagode entfacht hat.

    Ein Arbeitskollege meines Vaters fuhr Anfang der 70iger Jahre bis zu seinem Tode 1999 eine Pagode. Ich kann mich noch erinnern , wie ich als kleines Kind hinten in dem engen Raum hinter den Vordersitzen mitfahren durfte , wenn die Beiden mit dem SL fuhren. Am schönsten ware es aber wenn ich auf dem Beifahrersitz mitfahren durfte. Das habe ich immer genossen. Der Klang von dem Motor war einfach genial. Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut , wenn ich eine Pagode beschleunigen höre.
    Aber zurück zu dem SL. Leider brach der Kontakt von meinem Vater zu dem Kollegen ab. Wie ich später in Erfahrung bringen konnte ist der Besitzer der Pagode Ende 1999 gestorben. Die Erben verkauften den Wagen dann für 26.000 DM an einen Händler aus Duisburg oder Oberhausen. So genau wußte es die Witwe nicht mehr.
    Bei der Pagode handelte es sich entweder um einen 230 SL mit 250iger Motor oder einen 250 SL mit 230iger Motor.Auf dem Heckdeckel war jedenfalls ein 230 SL Schild motiert.Die Farbe war 904 dunkelblau , die Inneneinrichtung war helles ( beiges ) Leder . Der Wagen war in einem mäßigem Zustand .Zierleisten unterhalb fehlten , die Löcher zugespachtelt und überlackiert . Das Seltene an dem Auto war , das es ein 5 Gang Getriebe hatte. Bei den 230 iger Felgen fehlten die äußeren Radzierringe. Es waren also nur die kleinen Kappen montiert.

    Mich würde es sehr interessieren was aus dem Auto geworden ist.:) Vielleicht hat es ja hier aus dem tollem Forum jemand erkannt und kann mir was zu dem Verbleib der Pagode sagen. Ich würde mich jedenfall sehr darüber freuen.

    Gruß Volker
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.