Hinterachsgeräusche

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von JensM.ausBi, 25. Oktober 2004.

  1. JensM.ausBi

    JensM.ausBi Aktives Mitglied

    59
    25. Oktober 2004
    Hallo zusammen,

    habe an der Hinterachse seit geraumer Zeit während der Fahrt eine Art lauteres Abrollgeräusch[​IMG] oder auch heulen. Könnte das eventuell an den Lagern liegen und wenn ja, hat jemand eine Ahnung wie diese zu tauschen sind.
    Viele Grüße
    Jens
    230sl 5-Gang
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Jens,

    würde den Wagen zur genaueren Diagnose erstmal auf die Bühne stellen und hinten hochheben. Dann mal Gang rein und angemessen Gas geben. Dann hast Du zunächst die Möglichkeit, die Geräuschquelle etwas näher zu orten. Bei meiner Pagode konnte so der nach dem Einbau noch recht stramm sitzende hintere Simmerring als Übeltäter entlarvt werden. Ein bißchen Kupferspray für die erste Zeit drauf, und schon war´s erledigt. Kann aber auch teurere Ursachen haben... Drücke Dir die Daumen!

    Gruß

    Ulli
     
  3. JensM.ausBi

    JensM.ausBi Aktives Mitglied

    59
    25. Oktober 2004
    Ich habe tatsächlich den Simmerring am Differential erneuert. Werde das mit dem Spray ausprobieren.
    Vielen Dank und Gruß
    Jens
     
  4. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hinterachse

    Hallo Jens,
    hoffentlich hast Du beim Erneuern des Simmerringes die Mutter nicht zu stark angezogen. Die Mutter muß unbedingt wieder an die alte Stellung, sonst verabschiedet sich nach kurzer Laufzeit das Halslager.

    Gruß Klaus
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.