Ausbauen der Sitze

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Andreas Schulz, 21. Februar 2007.

  1. Andreas Schulz

    Andreas Schulz Aktives Mitglied

    49
    21. September 2004
    Hallo,

    habe mich nach langem Knausern endlich dazu entschlossen, mit dem Aufbau der Innenausstattung (von MB-Tex Pergament zu Leder) zu beginnen. Gestartet wird mit den Sitzen, Türinnenverkleidungen und Sonnenblenden. Armaturenbrett und Verdeckdeckel sind bereits gemacht. Das Ausbauen der Sitze hat mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht. Die Sitze lassen sich nicht weit genug zurückschieben, damit man mit einer Ratsche herankommt. Die Schrauben liegen in der Schiene und das Hantieren mit dem Schraubschlüssel ist eine wahre Katastrophe.:confused:

    Ich denke schon mit Grausen an den Einbau der Sitze. Hat jemand einen tollen Tip wie es einfacher gehen könnte?

    Anbei Bilder von der Ausbauaktion. Weitere Bilder folgen, wenn die Teile vom Sattler zurückkommen.

    Andreas
     

    Anhänge:

  2. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Sitze ausbauen

    Hallo Andreas,
    wenn man weiß wie es geht ist das relativ simpel.
    - Sitz ganz nach vorne schieben
    - Schrauben hinten raus
    - Sitz bis Anschlag nach hinten schieben
    - Sitz hinten etwas anheben (nach oben)
    - Sitz läßt sich noch weiter nach hinten schieben
    - Schrauben vorne sind mit kl. Knarre zugänglich

    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Gr. Axel
     
  3. Andreas Schulz

    Andreas Schulz Aktives Mitglied

    49
    21. September 2004
    Hallo Axel,
    danke, da muss man erst mal drauf kommen.
    Gruß
    Andreas
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Andreas,
    ist wie beim WT ausbauen:) : wenn man es begriffen hat geht´s eigentlich.
    Gr. und viel Erfolg.
    Axel
     
  5. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Andreas,

    hatte mal wieder ein paar Sonnenblenden hier. Der Schaum hatte nicht mehr die richtige Konsistenz, ein Rahmen war verbogen. Nur ein neuer Lederbezug langt da nicht aus. Sieht danach irgendwie unruhig und unförmig aus.
    Also lass auch gleich das Innenleben mit überarbeiten. Ist sogar billiger als zwei neue Plastiksonnenblenden.

    Viel Spass noch beim Schrauben.
     
  6. Andreas Schulz

    Andreas Schulz Aktives Mitglied

    49
    21. September 2004
    Sonnenblenden

    Hallo Andrea,

    Innenleben der Sonnenblenden wird auch neu gemacht. Meine waren auch verzogen es knirschte innen schon. Ich lassen mir übrigens auch einen Spiegel in der Beifahrerblende einbauen, denn die U.S. Modelle hatten das nicht. Ich lade mal ein Bild hoch, wenn die Sachen vom Sattler zurückkommen.

    Gruß
    Andreas
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.