Abstreifleisten Fensterschacht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von redcliffe, 21. Februar 2007.

  1. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    Ich brauche mal wieder einen Rat der Schraubergemeinde. Bin augenblicklich dabei meine neuen Türverkleidungen einzubauen. In diesem Zuge werden auch die Abstreifleisten der Fensterschächte erneuert. Nun ist mir aufgefallen dass die Fensterschachtleisten jeweils am Ende ca. 2 cm abgesetzt sind. Frage: ist das normal oder hat da der Vorbesitzer schon mal gebastelt.
    Im Voraus schon mal herzlichen Dank
    Hans
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  2. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Moin redcliffe.
    die fensterleisten sind meistens aus NF und überlang.
    Einfach die Überlänge abkneifen.
    Gruß friese :)
     
  3. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    Hallo Friese,

    das ist soweit schon klar, wenn Du dir aber das Bild ansiehst kannst Du erkennen, dass die Leiste hier in der Höhe verkürzt wurde, d.h. die Alu-Leiste an der die Klammern sitzen ist am Anfang und am Ende der Leiste jeweils 2 cm gekürzt.
     

    Anhänge:

  4. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Hans,
    damit die Seitenscheibe - mit der angeklebten Führung - beim schließen auch bis ganz nach oben fahren kann, werden dort - wie auf Deinem Bild gezeigt - 2 cm von dem Besen abgekniffen.

    Gruß Klaus
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.