Schrauben für Innenverkleidung A-Säule

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Andreas Schulz, 22. Februar 2007.

  1. Andreas Schulz

    Andreas Schulz Aktives Mitglied

    49
    21. September 2004
    Hallo
    hat jemand die Maße für die Originalschrauben, mit denen die Innenverkleidung (oberhalb Armaturenbrett) für die A-Säule befestigt wird? Danke
    Andreas
     
  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Andreas,

    SLS bietet die original Schrauben mit Unterlegscheiben an.
    Auf dem Bild die Pos. 41

    Gruß
    Jan
     

    Anhänge:

  3. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Befestigungslöcher

    Hallo Ihr,

    oftmals lese ich hier die Frage nach Original Schrauben.

    Mir fällt aber immer wieder auf, das die Original Löcher viel grösser sind. :mad:

    Hatte letztens eine Pagode von einem guten Bekannten hier, dort waren wir dabei den Chrom an den Türen wieder zu montieren, leider waren alle Löcher viel zu groß. :confused:

    Was mich nun interessiert- klebt Ihr die Teile mit Silikon fest und steckt die passenden Schrauben nur lose rein.

    Oder wie :confused:

    Gruß friese - sich fragend.....
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    No Sir,

    dafür gibt es Einsätze (so ähnlich wie Helicoil) im Werkzeughandel, weiss aber den Namen nicht.

    Gruss Chris
     
  5. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    Hallo Chris,

    meinst Du die Gewindeeinsätze von Würth vertrieben ?? die nennen sich TimeSert, so weit ich weiß. Es gibt aber auch Nietmuttern mit kleinem Senkkopf ab M3 von Honsel. Nur ist es nicht ganz einfach Schrauben mit verchromtem Kopf und metrischem Gewinde zu finden. Habe bisher nur die Info von Andreas Schieck, dass er sie auf Bestellung anfertigt. Weiß jemand mehr?
     
  6. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo,

    das war nicht meine Frage, :confused: mit Nieteinsätzen passen die original Knipping- Schrauben wohl kaum :mad:

    Gruß friese- nachdenklich.:confused:
     
  7. Andreas Schulz

    Andreas Schulz Aktives Mitglied

    49
    21. September 2004
    Hallo Möppel

    reden wir über das gleiche Teil? Ich meine die Innenverkleidung oberhalb der Armatur. Hier bei SLS hellgrau rechts neben dem Armaturenbrett.

    Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

  8. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Befest. A-Säulenverkleidung

    Hallo Andreas,
    ich habe die gleichen Problem bei den Schrauben für die Türverkleidungen gehabt. Keine Blechschraube paßt richtig. Hier scheint sich über die Jahre die Flankenhöhe und der Kerndurchmesser der Schrauben geändert zu haben (meine Vermutung). Damit ändert sich zu neuen Schrauben auch das Schraub- und Sitzverhalten. Oftmals klappern dann die neuen Schrauben im alten Loch. Was tun? Keine Ahnung oder mit V4A-Schrauben und eine Nummer größer versuchen. Hat den Vorteil dass man wieder ordendliche Schraubenführung hat und Vorspannung drauf bekommt, allerdings den Nachteil dass alle Schraubenlöcher immer größer werden. Es soll irgendwo etwas in der Art wie Kneetmetall geben welches man in die Löcher stopfen kann; aushärten läßt und dann neu bohren kann. Ob das der Weißheit letzter Schluß ist...???
    Sollte ich unsere Blaue mal komplett zerlegen würde ich alle Blechschraubenlöcher zuschweißen und nach dem Lackieren neu Bohren. Hinterher gut Konvervieren; dann ist Ruhe.
    Gr. Axel
     
  9. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Knet-Harz

    Hallo Axel,

    bei meiner Pagode hat ein Sattler zwei Gewinde zur Befestigung von Chromblenden an der Tür versaut und danach zwei große Löcher gebohrt und große Schrauben reingedreht.
    Das sah aus wie Hund.
    Bin zum Karrosserie Flicker gegangen, der sagte mir, das man hierfür Knet-Harz von Metaflux nehmen soll. Das habe ich dann gemacht und bin zufrieden.
    Das Zeug wird steinhart und man kann z.B. ein Gewinde schneiden oder bohren. Danach habe ich die richtigen Schrauben verwendet.
    Die Schrauben kann man jetzt wieder rausschrauben oder reindrehen wie man will, es hält bombenfest. Überlackierbar ist es natürlich auch, brauchte ich aber nicht.

    Gruß Dieter
     
  10. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Metaflex

    Hallo Dieter,
    genau das war es wohl was mir auch jemand erzählt hat. Da sich die Türgerippe (Aludruckguß) nicht so einfach mal zuschweißen lassen war ich auch schon mal auf dem Weg. Aber bei mir ging es noch so. Für die nächste Runde bin ich aber auch fällig.
    Wo bekommt man das Zeug und was kostet es?
    Gr. Axel
     
  11. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
  12. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Knet-Harz von Metaflux

    Besten Dank.
    Gr. Axel
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.