Beulendoktor

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von ursodent, 28. Februar 2007.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Wer hat Erfahrungen mit den sogenannten Beulendoktoren hinsichtlich Qualität und Preis?
    Es gibt da derzeit soo viele Franchiser, wer weiß, wie die alle arbeiten?

    Jaja, bevor jetzt die Häme über mich ergossen wird :arschkarte: :hammer: :

    Es war der Spannbügel der Motorhaube.......



    Michael, der gebeu(te)lte
     
  2. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Moin Michael, wieso der Beulendoctor???

    hast Du Dein Rad gegen die Pagode fallen lassen?

    Ich verstehe den Thread jetzt nicht ganz...???


    Gut Ding will Weile haben - das Ziel ist in Sichtweite ! :koenig:
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Na ja, ganz simpel, der Widerhaken des Spannbügels lag falsch herum und hat sich nach außen durchgedrückt (noch nicht schlimm, ohne Lackriß) und ein kleines Beulchen hinterlassen. Der Lackierer will gleich die ganze Haube neu lacken....


    Michael
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Mein herzliches Beileid, Michael, das kann ich gut nachvollziehen! Ich habe letzes Jahr unser 111er Cabriolet aus der Inspektion in Süddeutschland zurückbekommen und hatte in der Beifahrertüre zwei klitzekleine Dellchen, die mir aber fast ein Magengeschwür bereitet haben:( .

    Nach Abbau der Türinnenverkleidung habe ich bereits einmal versucht, das Ganze rausbeulen zu lassen, bin aber immer noch nicht zufrieden, da ich je nach Lichteinfall bei Wissen der Stelle diese Beulchen immer noch erahnen kann:mad: .

    Ich würde an Deiner Stelle mich mal rumhören bei Dir in der Umgebung, ob da nicht ein guter Beulendoktor ist. Neulackieren kannste dann immer noch! Ich werde nochmal im Frühjahr einen zweiten Ausbeulversuch starten beim 111er, denn mein Lack ist bereits mehrere Jahre alt und ich weiß auch nicht ob es den Lösemittelbasislack so noch gibt, und es wäre auch schlimm, wenn nachher ein winziger Farbunterschied wäre. Da Dein Wagen ja neulackiert ist, dürfte das wenigstens kein Problem bei Dir sein, aber die Kosten schreckt man ja doch!

    Ich habe aber vor 10 Jahren mal ein sehr positives Erlebnis mit einem Beulendoktor gemacht, da sah man nachher nichts mehr, weiß aber leider den Namen nicht mehr.

    Gruß
    Martin
     
  5. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Frag doch mal

    bei einem Autohaus für Premiumfahrzeuge (MB, BMW, Ferrari, etc.) nach, wen die kommen lassen, wenn's mal wieder Kundenautos auf dem Hof zerhagelt hat.

    Gruß

    Uli aus S
     
  6. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004



    .

    Michael,


    ein paar tausend Euro auf den Tisch, zwei Wochenendlehrgänge und
    schon ist man Doktor... ging das bei Dir auch so ratz fatz?

    Tip: Erkundige Dich mal bei DaimlerChrysler Niederlassung in der Neuwagen-
    Abnahme. Die arbeiten nur mit guten Beulen-Docs zusammen. Du glaubst
    nicht wie viele Mecis vom Werk mit Beulen, Kratzern und sogar Lackfehlern
    ankommen und nachgearbeitet werden.


    Detlef K.


    .
     
  7. frosch1000

    frosch1000 Aktives Mitglied

    73
    12. März 2006
    Hallo und guten Abend zusammen,

    wir haben sehr gute Erfahrung mit dem Beulenmeister in Köln-Ehrenfeld,Neptunplatz (gegenüber vom Neptunbad), gemacht.Bei uns war der Schaden - Delle genau auf der Kante vom Kofferraumdeckel. Nach ca. 1 Std. Werkstattaufenthalt konnte man nichts mehr vom Schaden sehen. Diese wirklich zufriedenstellende Arbeit war uns 100 € wert. Der Betrieb arbeitet bei Hagelschäden wohl Bundesweit laut Aussage des Chefs.


    freundliche Grüße aus Bergheim

    H.-P.
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Michael,

    kenne einen hier in Münster. Wollte glaube ich so um die 120/150€ pro Delle. Aßerdem gibts noch einen weiteren in Rosendahl, Adresse müsste ich irgendwo haben, so um die 90 €. Und dann habe ich mal von meinem freundlichen BMW-Händler Namen und Tel.-Nummer des Beulendoktors bekommen, der dort immer ins Haus kommt. Wenns für Dich interessant ist (Entfernung), gib Laut. Gucke dann mal genauer nach.

    PS: Schon mal die Suchmaschine für den Großraum Bochum bemüht?

    Gruß

    Ulli
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich werd' mal die Idee mit den Markenhändlern hier aufgreifen, Erfahrungen gibt's dann hier.


    Michael
     
  10. ChiliDasSchaf

    ChiliDasSchaf Aktives Mitglied

    25
    4. September 2004
    welche farbe...???

    hallo michael,leider kann ich nix zum beulen-doc sagen,aber hätte mal eine frage.welche farbe hat dein auto?kannst mir gerne ne pn schicken.

    gruß,lars
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ist kein Geheimnis:
    broncebraun-metallic DB 461


    Michael
     
  12. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    Ausbeulen ist nicht teuer.....

    Moin,
    ich habe demletzt bei meiner MB NL in Dieburg pauschal von 70,00 € für eine Beule, ausgehandelt, dass der Mitarbeiter mir alle Beulen für 100,00 € ausbeult,- es waren ca. 12 Stck. an meinem 560-er, eine davon fast 10 cm lang. Er hat das perfekt in ca. 1,5 Std. erledigt - ohne etwas abzubauen!!!!
    Die Frage, ob das brutto oder netto gemeint war, habe ich dann mit brutto beantwortet :))) hat geklappt.
    Ich habe es übrigens später selber mal mit einer nachgebauten Apparatur versucht, war nichts, da braucht man richtig Erfahrung.
    Und: in den Werkstätten muss man immer zu den richtigen Mitarbeitern gehen, nicht zwingend zum Meister am Tresen, dann kostet es....
    **-Gruß
    Reinhard
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.