Notsitz....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von ChiliDasSchaf, 3. März 2007.

  1. ChiliDasSchaf

    ChiliDasSchaf Aktives Mitglied

    25
    4. September 2004
    Hi leute,kann mir bitte jemand sagen,wie und wo der 2-Teilige Notsitz befestigt werden muß?Irgendwie passt der bei mir nicht rein.Habe einen ganz normalen 280 SL,nicht die California-Variante.Ich habe auf Bildern gesehen,daß mindestens einer von den beiden Holzdeckeln hinter den Sitzen abgenommen werden muß,damit die Beine etwas Platz haben.Allerdings frage ich mich,ob auch der Holzdeckel abgenommen werden muß,wo die Sitzfläche des Notsitzes hin muß.An meinem Notsitz befindet sich auch an der vermeintlichen Sitzfläche noch ein kleines Brett,daß zur einen Seite dünn zuläuft und klappbar ist.Ferner befinden sich an Sitzfläche und Lehne noch 2 Bolzen bzw. ein Haken.Ich habe aber an der Karosse keine Öffnungen dafür finden können.Echt komisch.Hat einer von euch einen Notsitz und kann mal Bilder einstellen oder mir ne Beschreibung geben?Wäre echt nett!

    Danke,Gruß....Pagodenprinz
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Pagodenprinz,

    Zum einsetzen des Notsitzes werden beide Holzteile entfernt.
    Auf der Fahrerseite finden dann die Fuesse der dritten Person ihren Platz, da gibt es auch einen speziellen Teppich fuer.
    Das Teil fuer den Popo sieht aehnlich dem Holzteil aus das du dort entfernt hast und fixiert sich nur mit einer Federklammer. Klappbar ist dort allerdings nichts. Die Rueckenlehne wird aber zuerst eingesetzt, diese wird mit nur einem Gewindestehbolzen gehalten, der befindet sich kurz vor dem oberen Ende des Rueckenteiles.
    Bilder habe ich leider keine dabei, aber vielleicht geht Dominik H. mal eben in meinen Keller und macht ein paar Fotos, dort liegen noch ein paar Notsitzrohlinge.

    viele Gruesse
    Detlef H. (z.Z. Beijing Flughafen)
     
  3. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    Eintrag Notsitz?

    @alle
    mal eine kurze frage: kann man sich den notsitz für jede pagode nachrüsten und bekommt man den auch problemlos eingetragen? müsste ja in den papieren von 2 auf 3 sitzer geändert werden.
    boris
     
  4. frosch1000

    frosch1000 Aktives Mitglied

    73
    12. März 2006
    Notsitz

    Hallo und guten Morgen,

    nein bei uns ist der dritte Sitz nicht eingetragen, wurde auch bei der letzten HU nicht angemahnt oder bemängelt.


    einen schönen sonnigen Gruß aus Bergheim
    H.-P.

    sorry, muß mich verbessern ist doch eingetragen unter pos.33 Bemerkung !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  5. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Boris,

    die Anzahl der Sitzplätze muss eingetragen sein. Der Notsitz und auch ein Rückbau muss umgetragen werden.
     
  6. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Und so sieht die Eintragung im "alten" Fahrzeugschein aus, wenn die Zulassungstelle bei der ersten Übertragung vom Kfz.-Brief geschludert hat.
    Dann wir auch die Anzahl der Sitze (siehe 12) zusammen mit den Angaben zum Notsitz unter der Nummer 33 berichtigt.
    Es heißt hier übrigens "..kann auch mit einem Notsitz ausgerüstet sein...", es besteht also keine Verpflichtung diesen Notsitz immer mitzuführen.
    Der Text stammt aus dem braunen Original Kfz Brief.
    Bernd
     

    Anhänge:

  7. ChiliDasSchaf

    ChiliDasSchaf Aktives Mitglied

    25
    4. September 2004
    @ detlef.....

    hi detlef,danke für die info zum notsitz...dank deiner info konnte zweifelsfrei geklärt werden,daß es sich um einen notsitz für den 190sl handelt:( ....du hast was von rohlingen gesagt...habt ihr mal ne aktion gestartet und noch welche über??falls ja,was macht die passgenauigkeit und der preis???:confused:

    gruß,pagodenprinz
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.