Standhoppler

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von hansen, 7. März 2007.

  1. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    288
    7. Februar 2005
    Nachdem wir die Auspuffschrauben zum Krümmer nachziehen mußten, läuft der Motor im Stand sehr unruhig und mit höherer Drehzahl...was tun?
    Danke für alle Tipps!
     
  2. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Motorlauf

    Hallo hansen,
    kann es sein, dass Du eventuell Deine Gasgestänge bei dieser Aktion verbogen hast?
    Bitte hänge das Gasgestänge an der Drosselklappe und das Gestänge an der ESP einmal aus und starte den Motor noch einmal.
    Es könnte auch sein, dass der Motor irgendwo falsche Luft zieht.
    Vielleicht bringt Dich das weiter,
    Grüsse von Lars
     
  3. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    288
    7. Februar 2005
    hmm, Gasgestänge scheidet aus, haben nur von unten geschraubt. Wie überprüft man, ob und wo Luft gezogen wird?:confused:
     
  4. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Motorlauf

    Hallo hansen,
    gut, ich gehe davon aus, dass Du die Gestänge auch ausgehangen hast.Nimm Dir bitte eine Dose handelsüblichen Bremsenreiniger und spritze das Triebwerk bei laufenden kalten Motor überall am Ansaugrohr und die Zusatzluftleitung zur ESP ab. Reagiert der Motor sofort mit Drehzahlsteigen oder Abfallen weißt Du, das eine Undichtigkeit vorliegt. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Kannst Du mir sagen, wie hoch der CO - Wert im Leerlauf ist?
    Gruss, der Lars
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.