Löcher in der Verdeckkastendichtung ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 22. April 2007.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    So - es werden immer weniger Teile, die ich ausbauen darf ;)


    Heute war u.a. die Verdeckkastendichtung dran. Frage: Sind Löcher, rechts und links kurz vor dem Bogen zur Fahrzeugmitte, in Dichtung und im Blech "serienmäßig"? Was ist Sinn und Zweck?

    Bin der Meinung, dass sich durch Wasser durch eben jene Löcher mein Rost rund um die Heckklapennscharniere erklären lässt. Ist dieser "Ablauf" gewollte und wenn ja wo soll das Wasser hin ?

    Herzlichen Dank wie immer,

    Oli
     

    Anhänge:

  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ist dieser "Ablauf" gewollt?

    Ja er ist gewollt.
    Das Wasser läuft durch die beiden (auf jeder Seite einer) Gummiabläufe nach unten ab. Das Wasser läuft an der Fahrgastraumseite des Kotflügels nach unten, und tropft wenn nix verstopft ist an der hinteren Aufnahme für den Wagenheber wieder raus.
     

    Anhänge:

  3. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Gut, zu wissen ...

    ... denn bei der letzten Restauration wurde die Tüllen weggelassen und das Wasser ist in den Kofferraum gelaufen.

    Ich lerne jedes Wochenende etwas neues ;)

    Herzlichen Dank Norbert!

    Oliver
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Wußte ich's doch...

    ... ja, ich hatte damals den Beitrag gesehen, aber bei Suche nach "Verdeck" & "Dichtung" kam es zu keinem Treffer!

    Herzlichen Dank Michael für diese wichtige Verknüpfung!

    Oliver

    P.S.: Hoffe, die kleineren Beulen nach den ersten Gehversuchen sind bald behoben und Du kannst den Rest des Sommers "problemfrei" genießen.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.