Softopumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von oj4you, 30. April 2007.

  1. oj4you

    oj4you Neues Mitglied

    3
    23. April 2007
    hallo,

    ich bin absoluter newbie in der pagodenscene und hätte da mal eine frage, auch wenn sich bestimmt welche von euch die hände über den kopf schlagen werden.
    ich könnte eine wunderschöne pagode 250sl automatik rot sehr guter zustand bekommen. der nachteil an der sache ist, das es eine amerikanische ausführung ist und kein softop dabei ist weshalb ich mich nicht zum kauf entschließen kann.
    ist es möglich ein softop nachträglich anzubringen? ist es stilbruch? mit wievielen euronen muß man rechnen wenn man sich dazu entschließt? kennt ihr firmen die so etwas machen?

    gruß aus dem münsterland.....
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  3. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Pagode...ohne Softtop

    Hallo,
    inzwischen würde ich mir eine zweite zulegen und vergessen dass es eigendlich ein Cabrio ist. Deckel drauf und sich freuen das es ein hellen und wunderschönes Coupe sein kann.
    Als Zweitfahrzeug nur noch mit Hardtop!
    Gr. Axel
     
  4. oj4you

    oj4you Neues Mitglied

    3
    23. April 2007
    ....die antwort hilft mir leider nicht wirklich weiter. ich müsste erst einmal eine pagode haben^^
     
  5. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hi,

    umbau ist moeglich, aber nich zu empfehlen, da sehr teuer (verdeck+verdeckgestaenge+verdeckkasten +++ ca.3-5teuro bei gebrauchten teilen)
    den einbau ist auch nicht sehr einfach und nur fuer geuebte spengler zu empfehlen.

    meinermeinung lass es sein und fahre nur cabrio, wenn du dir sicher bist das es schoen bleibt ansonsten faehrst du einer der schoensten coupé :).
     
  6. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Münsterländer,

    also über die Umbaukosten hast Du ja bereits gelesen. Hinzu kommt, dass Dich das mal locker die halbe Saison oder mehr kostet. Ausserdem noch die Frage wer macht es und noch wichtiger wer kann es auch wirklich gut. Als Newcomer nicht nur bei der Pagode sondern allgemein bei Oldtimern ist die Werkstattfrage bei dieser speziellen Arbeit eine sehr kniffelige Angelegenheit oder kann es zumindest werden.

    Die Californiaversion hat den Vorteil der vier Sitzplätze, sie hat ja hinten eine umklappbare Bank. Wenn Du diese Sitzplätze wirklich brauchst und es unbedingt eine Pagode sein soll, dann kauf sie. Bei einem Umbau fällt diese Rückbank wegen des Verdeckkastens natürlich weg.

    Wenn Du 2 maximal 3 Sitzplätze (mit hinterem Notsitz) brauchst, nehm eine Pagode als richtiges Cabrio. Die Saison beginnt sofort und es entfällt der ängstliche Blick gen Himmel wegen eines Wetterumschwungs. Es ist irgendwie entspannter und man ist flexibler bei allen Unternehmungen.

    Wäre wirklich nett wenn Du mal Deinen Vornamen nennen würdest, oj4you ist als Anrede irgendwie .... und Münsterländer hört sich so nach Hund an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
  7. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    na, na...was sollen dann folgende "Einheimische" denken: Hamburger, Berliner, Weimaraner,Frankfurter und Pariser:) ..etc.

    Grüsse, Hansen: Münsteraner, Münsterländer und Westfale ..etc.:tanzen:
     
  8. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Münsterländer,

    zu Bedenken ist noch, daß die California-Roadster beim Kauf einen Preisabschlag von bis zu 50 % gegenüber einer vergleichbaren Pagode mit Soft-und Hardtop rechtfertigen, bzw. ein solcher Preisabschlag Usus ist. Die gesparten Kosten würden natürlich später wenn Du tatsächlich ein Verdeck mit Verdeckkasten umrüsten willst aufgezehrt.

    Also: nicht eine California-Ausführung kaufen zum "normalen" Preis und dann auch noch später Unsummen investieren für einen Umbau.

    Wenn Du aber kein Cabrio-Fan bist und auch geschlossen genießen kannst, dann ist die Pagode in der Tat ein tolles Coupé, das Dach steht dem Wagen besonders gut und ist ja auch nicht zuletzt Namensgeber...

    Wenn Du allerdings offen ab und zu fahren möchtest, würde ich auch lieber gleich einen Roadster mit Verdeck nehmen.

    Gruß
    Martin
     
  10. oj4you

    oj4you Neues Mitglied

    3
    23. April 2007
    ....danke für all die antworten erstmal und schön das es viele meinungen dazu gibt.-und münsterländer als hund gefällt mir sehr gut. ich gehe doch recht in der annahme das keiner bochy3699, ursodent, pagode 280sl oder sitzwerkstatt mit anrede heißt. spaß beiseite gruß aus dem münsterland vom

    angelo^^
     
  11. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    meine antwort

    auf deine p/n mit den telefonnummern ist aber angekommen, oder?

    kannst dich gerne melden.

    gruss

    tobi (der aus erfahrung spricht)

    ach ja, unser umbau hat 14 tage gedauert.
     
  12. clalin

    clalin Aktives Mitglied

    34
    15. April 2005
    Hallo Angelo

    Hier der Link eines Händlers, von welchem du mehr über den Umbau erfahren kannst.
    Lachotta-Sl-Pagode Shop

    Vielleicht ist Herr Lachotta sogar Benutzer dieses Forums.

    Viele Grüsse

    Beat
     
  13. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    ..tschuldigung...:)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.