Werkstatttextgenerator

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von dominik.h, 11. Mai 2007.

  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ich baute etwas ähnliches für eine amerikanische Website und da kam mir die Idee zu dieser kleinen Seite:

    Werkstatttextgenerator
    .....oder: Was man in der Werkstatt nicht hören will.
    Bild 1.gif

    Zu finden unter: Werkstatttextgenerator präsentiert von Pagodentreff.de


    Ich hoffe dem einen oder anderen bringt es etwas Freude! Für weitere Textbausteine bin ich jederzeit offen. :)
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ...und für die Ersatzteilausgabe gibt's in der EDV folgenden Requester (sofern es sich um DC-Oldtimerteile handelt):
     

    Anhänge:

  3. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Dominik, wie kannst Du nur...

    ...die sechs WICHTIGSTEN Sätze einer Werkstatt vergessen?????

    'Das kann nicht sein'
    'Das hatten wir noch nie'
    'Davon haben wir noch nie gehört'
    'Das ist vollkommen normal'
    'Das ist Stand der Technik'
    'Es muss sich um einen Bedienungsfehler handeln'

    Zusatzbonus für Oldtimer-Youngtimer-Fahrer
    'Der hats hinter sich'
    'Wir machen Ihnen ein gutes Angebot für einen jungen Gebrauchten'
    'Den nehmen wir in Zahlung, aber viel können wir Ihnen nicht geben'
    'Stoßen Sie ihn schleunigst ab, denn nächstes Jahr dürfen Sie nicht mehr fahren'
    'Der hat ja nicht mal ABS!!! Ist ja Lebensgefährlich'
    'Sind Ihnen Frau und Kind gar nichts wert?'

    Gruß

    Uli aus S
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    !!!

    Paßt ja wieder bestens.
    Waren heute im Autohaus und haben die AGA für unseren Golf besichtigt. Katastrophe ist noch geschönt.
    Konnten sie sich dann in die Haare schmieren und waren damit nicht gerade begeistert.
    Genau diese Worthülsen hat der "Fachverkäufer" auch benutzt.:mad:
    Gr. Axel

    Erklärung Fachverkäufer: entnimmt dem Fach ein Produkt ohne irgendwelche Kenntnisse über Inhalt und Verwendung. Auf qualifizierte Nachfragen kommt ein entschlossenen Schulterzucken mit den Textbausteinen.....
     
  5. sparky

    sparky Aktives Mitglied

    26
    6. November 2005
    @ Dominik,
    Werkstatttextgenerator finde ich ein Klasse Idee :klatsch:

    @ Alle leidgeprüften Pagodensucher
    ...Thema Verkäufer-Phrasen :)
    • „Ist eben 40 Jahre alt, da müssen Sie sich nen Neuwagen kaufen!“
    • „Der Wagen war ursprünglich im Besitz einer wohlhabenden Familie, die haben alles direkt bei Mercedes warten lassen. Geld spielte da keine Rolle!“
    • „Wenn Sie eine perfekte Pagode haben wollen, müssen Sie mal bei DC Classic schauen. Die kosten dann aber über 125.000 Euro“
    • „Nein, ein Scheckheft gibt es leider nicht mehr. Aber der Wagen wurde von einem erfahrenen Mercedes Meister regelmässig gewartet!“
    • „Hat noch die originalen Sicken hier, dass finden Sie nur ganz selten an anderen Pagoden!“
    • „Das ist die beste Pagode, die wir seit langem hatten. Es gibt viele Pagoden, aber ein Fahrzeug in diesem guten Zustand und in der Preisklasse, werden Sie nirgendwo finden.“
    • „Das ist ein ehrliches Auto, wenn da was dran wär, würde ich’s Ihnen sagen. Da müssen Sie nix dran machen, können erstmal fahren und dann nach und nach die Kleinigkeiten beseitigen, die Sie noch stören!“
    Schönes Wochenende,
    Michael
     
  6. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Mist...

    ..ich hab' zwei wichtige vergessen - beide übrigens nach 20 Sekunden 'in den Motorraumkucken und an zwei Schläuchen/Kabeln wackeln'.

    Für MB 108/109, 107, 114, 116 Fahrer mit D-Jetronic.
    'Der Fehler ist klar, da muss ein neues Steuergerät rein'

    Und der Pagodenklassiker.
    'Da müssen wir die Einspritzpumpe überholen'

    Gruß

    Uli aus S
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.