Notsitz einbauen?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Erwin, 16. Mai 2007.

  1. Erwin

    Erwin Mitglied

    11
    12. Juli 2006
    Hallo Pagodenfreunde,
    ich habe Probleme mit der Notsitzmontage eines Notsitznachbaus.:(
    Da in meiner Pagode noch nie ein Notsitz montiert war, weiß ich als nichttechnischer Autoliebhaber nicht wie das auszusehen hat!:confused:

    1.)Hat jemand im Forum Detailbilder über den richtigen Sitz ( Vorderkante
    Sitzfläche und Rückenlehne) , damit den Herren vom Tüv alles
    passt?
    2.)Befestigung des Sitzteils nur mit Klammern oder auch noch mit der
    Blechschraube und einem Winkel wie das demontierte Bodenstück?
    3.)Rückenteilbefestigung: wo genau im Verdeckkasten sollte das Loch
    gebohrt werden für die Flügelschraube, und wie sieht die Flügelschraube
    genau aus? Holzschraube oder M-Schraube, Größe, Länge?
    4.)Die Leere im Fußraum, wie muß das Teppichstück aussehen für
    den selbigen? Ein Papierschnittmuster - eventuell zugeschickt -wäre
    super, natürlich gegen Erstattung eines Unkostenbeitrags!
    Mit freundlichen Vatertagsgrüßen
    Erwin
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    "....
    4.)Die Leere im Fußraum, wie muß das Teppichstück aussehen für
    den selbigen?
    ..."

    Hallo Erwin,
    zumindestens mit Fotos kann ich dienen, ich vermag allerdings nicht zu sagen, ob die Auskleidungen bei DB seinerzeit exakt so geschnitten waren, der Satz ist von KHM (Link):

    Willkommen bei www.cabrio.de KHM Cabrio und Verdecke.

    Gruß
    der dreifache Vater Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
    Mercedes190sl gefällt das.
  3. Erwin

    Erwin Mitglied

    11
    12. Juli 2006
    Notsitz-Teppich

    Hallo Michael,
    danke für den tollen Link, werde am Montag gleich die Firma KHM kontaktieren.:klatsch:
    Jetzt hoffe ich, dass mir noch jemand mit den anderen Fragen helfen kann.
    Regen Grüße aus München.
    Erwin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.