bugeschi stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von bugeschi, 6. Juni 2007.

  1. bugeschi

    bugeschi Aktives Mitglied

    115
    4. Juni 2007
    Hallo, ich bin Neue und möchte mich vorstellen. Seit mehr als einem Jahr schaue ich bei euch immer mal wieder rein. Natürlich ist "pagodentreff" unter Favoriten längst abgespeichert. Und ich freue mich immer wieder, interessante Beiträge zu lesen und Neues über die Pagode zu erfahren. Dabei war ich immer der Meinung, ich wüsste über den SL schon fast alles. Meine Pagode ist nun schon seit 32 Jahren in meinem Besitz. In der Zeit sind wir - meine Frau und ich - 340.000 Km gefahren. Meine beiden Vorbesitzer die restlichen 60.000. Gekauft habe ich das Fahrzeug 1975 für vergleichsweise kleines Geld nach der noch nachwirkenden Ölkrise. Wer wollte derzeit schon ein Fahrzeug, das in der Stadt 15 und mehr Liter verbraucht. Es ist fast eine Paralelle zu heute. Damals sorgten die Medien auch für die nötige "Stimmung". Kleines Geld aber auch, weil der SL wirklich nur gefahren worden ist. Mein Vorbesitzer, ein Gastronom vom Kietz, hielt nicht viel von Sauberkeit und Ordnung und so sah der SL nach 60.000 Km aus wie andere nach 15 Jahren ohne Pflege. Wer nun ein wenig rechnet, wird schon festgestellt haben, dass ich schon zu den Senioren gehöre. Richtig. Inzwischen bin ich 62 und -Gott sei Dank - im Vorruhestand. Jetzt habe ich alo endlich die Zeit, mich intensiver mit meiner Pagode zu beschäftigen. Denn bis Anfang der 90 Jahre wurde der SL bei mit als "Brot und Butter" Fahrzeug täglich gefahren. Jetzt sind es "nur" noch 5 bis 8.000 Km im Jahr. Die aber mit größtem Vergnügen. Das in den 32 Jahren schon ein kleines Reihenhaus im SL verschwunden ist, muß ich hier in diesem Forum wohl nicht besonders erwähnen. So gibt es wohl kaum ein Teil am SL, den meine Schrauberfreunde und ich nicht schon mal in der Hand hatten. Also, den einen oder anderen Tipp kann ich sicherlich auch noch zu Forum zusteuern. So, das soll es erst einmal gewesen sein.
    Wer mehr wissen möchte, bitte melden. Ich freue mich auf jede Nachricht. Zum Schluß noch: Meine Pagode ist ein 280 SL 113 044, Motor M130, Erstzulassung Mai 69, deutsche Auslieferung. Ich freue mich, jetzt unter meinesgleichen seien zu dürfen. bugeschi aus Hamburg
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Gerd,

    es freut mich das es doch noch mit der Vorstellung im Forum geklappt hat.
    Ich bin schon gespannt auf Fotos in der Garage wo du doch sicherlich bald dein Auto vorstellen wirst.
    Bei deiner 32 jährigen Erfahrung mit unserem Hobby wirst du uns ja wahrscheinlich jede Menge helfen können.

    viel Spaß
    wünscht Detlef H.
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo und willkommen,

    klasse Einstand und Vorstellung!

    Und dieser Satz hier baut mich besonders auf:
    Da hat man doch gleich das Gefühl, nicht als Einziger was falsch zu machen...

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.