280er Angebot

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Peter H, 8. Juni 2007.

  1. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Der Chef des Autohauses hat mir freundlicher Weise diese Bilder zugesendet
    Er macht einen sehr vertrauenswürdigen und netten Eindruck.
    Pagode macht einen sehr guten Eindruck
    Ich habe aber eine weite Anfahrt und möchte euch vorab um Eure Meinung fragen
    Text Anzeige Preis ca 32000 Euro
    Wunderschöne Pagode 280 SL aus 2.Hand. Bei diesem Oldtimer sind um ca 36.000€ Service und Reperatur-Rechnungen und Belege dabei. Innen und Aussen sauberer ORGINALZUSTAND. Ja Sie lesen richtig. Orginalzustand aus 2.Hand. Auto fährt und schaltet traumhaft. Auf Wunsch HU, AU und TÜV kostenlos neu. Auch das Chrom ist in einem super Zustand. Spaltmaße passen traumhaft. Bei diesem Fahrzeug ist alles in Ordnung. Kein Rost am Unterboden. Kilometer sind garantiert und laut Service und Reperaturbelegen nachvollziehbar. Auch ein Hardtop in super Zustand ist dabei. Das Leder wurde 01/2006 neu gemacht.

    Vielen Dank
    Peter
     

    Anhänge:

  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Weitere Bilder
     

    Anhänge:

  3. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    280 Sl

    servus peter.
    die beurteilung ist anhand der bilder ohne mehr infos m. e. schwierig.
    das ist ja eine US pagode. ob dich die optik (seitl. blinker, stossstangenhörner, scheinwerfer etc) oder die technischen aspekte (meist ultrakurze hinterachse, u. u. kopf mit niedrigerer kompression...) stören ist reine geschmackssache.
    problematischer ist eher dass die historie bei US fahrzeugen oft lückenhaft ist (z. b. bei verkauf und besitzerwechsel ausserhalb eines bundesstaates - da gibt's einfach neue papiere).
    auch wäre ja interessant wie bei einem orginalzustand 36.000 euro (wohl hochgerechnet aus dollar, DM und €) an service und reparaturen zustandegekommen ist.
    wenn du da ausreichend glaubwürdige infos hast dann hilft dir nur über's forum einen kenner im schönen austria ausfindig zu machen der den wagen mit oder für dich anschaut. ggf. auch für ein paar 100 euro einen gutachter beauftragen. das bewahrt dich schon mal vor den grössten fallgruben.
    photos allein sind äusserst tückisch. aber dennoch kann das natürlich ein OK fahrzeug sein. wäre dann aber erstaunlich(!!) reell im preis für einen echten ORGINALZUSTAND ohne rost.
    gruss,
    boris
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hallo,
    bitte nicht als reflektorisches Unken auffassen, aber mit den Aussagen "no rust and no dents" habe ich auch so meine Erfahrungen. Denn die gekennzeichnete Stelle im Bild unten sieht mir zumindest etwas nach "Blätterteig" aus. Ich hoffe, ich täusche mich.


    Gruß
    Michael
     

    Anhänge:

  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ......wie die Vorschreiber erwähnt haben, wünschen wir jedem ein tolles Fahrzeug für angemessenes Geld.
    BITTE nehm einen wirklichen Fachmann mit! Du selbst fällst aus wg. rosaroter Brille. Wenn aber alles passt: Glückwunsch.
    AAAber laß ´Dir die markierten Stellen im unten stehenden Bild erklären!
     

    Anhänge:

  6. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Norbert
    diese Stelle sieht mir auf dem Bild auch etwas seltsam aus.
    Man müßte vor Ort einen Fachmann haben, es nützt nichts wenn ich hinfahre.Rosa Brille und so. Der Wagen steht in A- Frohnsdorf bei Graz bei einem Händler
    Der Preis scheint ok zu sein wenn der Wagen dazu passt ???
    Ist einer aus dem Treff aus der Nähe von Graz ??? oder kennt einen?

    Mit freundlichen
    Peter
     
  7. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    Grotte

    hallo,
    auch auf dem Bild vom Unterboden (wo man das Automticgetriebe sieht) ist eindeutig ein stümperhaft aufgebruzzeltes Blech zu sehen. Wenns an dieser Stelle schon durch war und an den anderen gezeigten kann man eigentlich mit 100%iger Sicherheit sagen das es sich um ein Restaurationobjekt handelt.
    Ich denke wenn der Händler Dir noch mehr Detailfotos vom unterboden, Motorraum-Problemzonen, unterm Teppich etc. sendet, kommt das wahre Ausmass zu Tage.
    Für 32000€ bekommt man wohl etwas wesentlich besseres.
    Anhand der Bilder würde ich mir den weiten weg sparen.
    gruss
    roman
     
  8. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo
    ja auf dem 4 Bild sieht man die Stelle.
    Ich bin kein Fachmann, aber es sieht so au als ob diese Pagode
    in Amerika unsachgemäß zurechtgemacht worden ist, um Sie auf dem Deutschen Markt gut zu verkaufen. Originalzustand kann man nach den Schweißstellen nicht sagen. Sie sieht von außen toll aus aber was kommt da noch ????
    Aber diese Probleme hat wohl jeder die Richtige zu finden.Man sollte sich Zeit nehmen.
    Gruß Peter
     
  9. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    Pagode

    Hallo Peter,
    diese Pagode wurde schon vor einem Jahr bei eBay angeboten wie saures Bier, also hat der Wagen eine ziemlich lange Standzeit. Warum wohl ??
    Und noch was zum "netten Eindruck", freundlich sind sie alle, denn sie wollen ja schliesslich was verkaufen. :) Die tatsächliche "Nettigkeit" kommt dann bei der ersten Reklamation zu Tage, bzw. wenn der Kunde dann merkt dass er..................sagen wir mal..........den falschen Wagen gekauft hat.
    Soll sich jetzt nicht auf den freundlichen Händler aus Frohnsdorf beziehen.
    BTW: das Spaltmass des Zierrings des rechten Scheinwerfers ist jedenfalls unter aller Sau.
    Gruss aus BaWü und schönes WE vom Hans
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Peter,

    die vordere linke Trägerverlängerung ist ziemlich stümperhaft zusammengebruzelt worden. Vermutlich ist dort nur eine Lage an-/übergeschweißt worden und darunter gammelt es weiter. Außerdem ist der daneben liegende Bereich von Bodenblech und Pedalboden offensichtlich auch schon mal bearbeitet worden. Angesichts der übrigen, o. g. Punkte ist es mit dem Blech - meiner Meinung nach und nur nach den Fotos - nicht wirklich gut bestellt. Außerdem sind die Passungen der Scheinwerferringe oben sehr schlecht. Also sind auch in diesem Bereich schon Blecharbeiten gemacht worden. Ist die Haube auf dem Foto geöffnet? Sonst stimmt auch da die Passung nicht.
    Folgende Verkaufsangaben sind objektiv falsch:
    "Kein Rost am Unterboden"
    "Originalzustand"
    Fazit: Preisforderung und Zustand würden für mich zu weit auseinander liegen. Allerdings würde ich schon allein wegen des erkennbar mäßigen Blechzustands definitiv stehen lassen!

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  11. Red

    Red Mitglied

    12
    28. Oktober 2006
    Hallo,
    also RUST FREE, niemals, am Unterboden wurde rumgebraten und auf schön getrimmt, habe selbst Pagoden aus USA geholt, wohl mit dem Wissen das hier viel geblendet wird.
    Bleiben wir bei den FAKTEN, eine Note 2 bekommt man nicht für diesen Preis.
    Hier gilt dass Sprichtwort ! ALLES WAS ZU SCHÖN IST UM WAHR ZU SEIN IST AUCH NICHT WAHR!
    Gute 280er bekommts Du um 40TSD, helfe gerne auf Anfrage weiter.
    Alle Gute Red(Rene´):pagode:
     
  12. silbergrau

    silbergrau Mitglied

    11
    22. April 2007
    Anhand der Bilder und das es sich um ein US car handelt ,wäre ich mehr als vorsichtig mit dem Preis .Auf einigen Bildern ist Sprühnebel zu sehen,warum wohl. Viele dieser Angebote entpuppen sich als Groschengrab,ich habe ehrlich gesagt noch keinen US Oldtimer gesehen der top war,alles ohne ausnahme Baustellen.
     
  13. Werbefuzzi

    Werbefuzzi Der Frauen Versteher

    143
    27. Juni 2006
    He he

    dann hab ich wohl die Nadel im Heuhaufen gefunden!

    meint Stephan, der Werbefuzzi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.