NOREV Modelle NICHT MEHR lieferbar ???????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Tobi, 12. Juni 2007.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hallo,

    ich habe letztes wochenende in düsseldorf wieder einmal mehr versucht, das neue norev-pagoden modell zu kaufen. die aussage des händlers nachdem er in den computer geschaut hat war:

    "ja, die hatten wir, sind aber ausverkauft. die kommen auch nicht mehr nach da sie schon wieder aus dem programm genommen wurden. das kommt häufiger vor, manche minichamps modelle gibt es nur einen monat, dann sind sie wieder verschwunden"

    auf der techno classica in essen hiess es auf dem norev stand aber noch, die kommen im sommer. weiss wer genaues? hat schon irgendjemand das modell kaufen können?

    tobi, weiterhin auf der suche nach 2 modellen.
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Tobi,

    ich hatte hier schon zweimal geschrieben, daß ich die Modelle nach Möglichkeit bei Mercedes kaufe, da ich dort die Rabatte erhalte und mit der Mercedes-Card Visa bezahle und so auch noch Road-Meilen sammle :) . Bei Mercedes waren die Modelle vor 2 Monaten lieferbar und sind es sicher auch immer noch, die Niederlassung bei mir bestellt die Modelle auch zur Ansicht ohne Kaufzwang bei Nichtgefallen, und man braucht keine Versandkosten bezahlen, wie wenn man direkt beim Classic-Center bestellt.

    Versuche es doch mal bei Deiner Mercedes-Niederlassung!

    Gruß
    Martin
     
  3. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Tja Tobi !

    Man sollte vielleicht mal bei einem Modellautohändler nachfragen , der auch Ahnung hat.
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    *nachfrag*

    hatte ja im anderen thread schonmal gefragt, ob du auch verschickst, aber leider keine antort bekommen.

    verschickst du auch? hast du die modelle da? kann ich zwei bestellen?

    maild' dich doch einfach mal

    viele grüsse

    T:)BI

     
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    tipp zum hochbeinigen NOREV modell

    erstmal vorab danke an volker für den reibungslosen ablauf. ich hoffe, die überweisung ist auch ordnungsgemäss eingetroffen?

    die modelle sind grossartig !! ich beginne jetzt mit dem 'tuning'. gestern habe ich die erste komplett zerlegt. wahnsinn, wie das ding verarbeitet ist.

    viele der teile sind verschraubt, so auch das chassis gegen die karosse mit 6 schrauben. auch türen und hauben sind nicht nur eingesetzt sondern verschraubt, so auch die hinterachse. irre auch alle leisten, die jeweils 2-3 bohrungen in der karosse haben, und dort mit füssen eingeklebt sind. die zerstörungsfrei abzubekommen ist ein echtes gelduldsspiel (vor allem bei den mit der leiste verbundenen rücklichtern....). missglückt ist das einzig bei antenne und scheibenwischern, die sind einfach nicht rausgekommen. bei der antenne ist's nicht schade, die ist eh zu steil und kommt ab, aber bei den wischern muss nun vorsichtig geklebt werden.

    die hinteachse habe ich gestern dann erstmal genauer beäugt: das problem bei dem auto sind eigentlich gar nicht die vermeindlich zu grossen räder, die finde ich stimmig. nur liegt der ganze wagen hhinten deutlich zu hoch. dadurch wirkt er so komisch hochbeinig. das scheint sehr einfach zu sein, da sie wie gesagt geschraubt ist. von den haltern werde ich oben so lange abtragen, bis die höhe passt, dann verschrauben und sie sitzt wieder bombenfest. wen das also bei 'seiner' stört, das ist relativ easy anzupassen.

    das wird nun abgestellt, der wagen wir in guter tuning-sitte tiefergelegt - aber nur hinten. da sollten so 3-4 mm genug für ein stimmiges äusseres sein. werde das mal versuchen, wenn er lackiert ist. heute wird erstmal die 181 dose geordert, mal sehen, wann sie kommt.

    kennzeichen habe ich gerstern auch schon gemacht, so dass es sicher bald eine schrumpfversion eines forumsautos mehr gibt. werde dann mal fotos machen....

    frage an den modellautospezi:

    kann man irgendwo decals mit mercedes sternen bekommen? ich bräuchte 10 sterne in 1/18.... (hechdeckel und 8 räder). den haubenstern mache ich selber, auf das 250SL werden wir verzichten müssen....oder kann man sowas auch selber anfertigen? sterne nachmalen wird sehr schwer....

    thänx für anregungen

    T:confused:BI
     
  6. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Hallo Tobi !

    Ja , mit der Überweisung ging alles klar. Auch Dir DANKE für den problemlosen Ablauf.:klatsch:
     
  7. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    auch ich..

    möchte mich sehr herzlich bedanken, lieber Volker,
    denn ich bin schließlich ein "Nutznießer" dieser Aktion,
    Tobi läßt es sich nicht nehmen, mir meine originale
    Minipagode zu basteln, bin wirklich gespannt...und FREU!!!
    Bin froh, den Kontakt nach Sendepause reaktiviert zu haben:),
    Grüße aus München, J:)ACHIM- J:)EPAGODE
     
  8. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    falls noch jemand am umbauen sein sollte:

    bei ebay habe ich die nötigen abziehbilder in 1/18 gefunden. wichtig sind ja einzig die sterne für deckel und kappen, die man auch mit ruhiger hand und feinem pinsel nicht überzeugend auf den wagen bekommt.

    für 8.50 € habe ich jetzt einen passenden bogen per sofort-kauf geordert.

    wer also selber auch sein modell umbaut kann dort fündig werden

    gruss

    tobi
     

    Anhänge:

  9. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    @ Tobi !
    Hallo,
    ich habe mir auch bei Model-Car World das rote Sondermodell der Norev Pagode für ca.40 Eur schicken lassen.Dann ist mir aufgefallen:das normale Modell kostet ja fast doppelt soviel
    :confused::confused: Ist das denn anders ?
    Also ich sehe bei meinen keine Möglichkeit die H-A tiefer zu legen.Die Räder sind einzeln an Lenkern-Stoßdämpfer und Tragrohr befestigt.Und die Bodenplatte ist nur seitlich in Türhöhe verschraubt.:confused:

    Grüße
    Ralph
     
  10. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Ralph,

    die Norev Modelle haben in den Radkästen vorn und hinten weitere Schrauben. Mal wie in der Wirklichkeit richtig mit ner Lampe reinleuchten :hammer:

    Gruss
    Stephan M.
     
  11. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Norev 1.18

    Diese Sondermodell ist gleich wie die andere, und wie Tobi geschrieben hat: sehr schöne Modelle :)

    Es ist wirklich gut, das wir jetzt (nach lange Zeit) ein hochwertiges Modell in 1:18 von unsere W113-Autos kaufen kann.

    Den Modell muss nur hinten tiefergelegt werden. Auspuff wegbrechen (mit gefühl) und die plastic wo sozusagen "die Hinterfeder" sind, abschneiden. Hinterachse wegnehmen. Dann ein Paar mm wegschneiden, Wagenhöhe probieren, und am Ende das ganze wieder zusammenkleben. Macht viel für den eindruck wenn man dieses Automodell von Seite ansieht.
    /Hans in Schweden
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  12. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    wie schon gesagt:

    der unterboden ist mit 6 schrauben befestigt, zwei in der mitte und jeweils eine je radkasten. dann kommst du von der innenseite des chassis (unter dem verdeckkasten) an zwei schrauben, die die hinterachse komplett halten. die raus, mit dem dremel die kleinen haltesäulen umlaufend 3-4 mm auf das einsatzmass anpassen und dann oben um ca. 3-4 mm abschleiffen. danach habe ich an der achse noch die stossdämpfer gekappt und die achse unter spannung wieder eingesetzt. mit hilfe von wärme (schödes feuerzeug) habe ich dann die spannung wieder rausgenommen. wenn du den wagen dabei zu tief gelegt hast, reiben die räder oben an den radhäusern, die also ggf. auch ausschleiffen.

    dann steht er 'proper' da. ich kann ja mal ein vorher/nachher bild von dem zwischenstand machen.

    übrigens haben unsere pagoden 35 euronen gekostet (darf ich doch sagen, oder volker ? *werbetrommelrühr*)

    gruss

    T:)BI

     
  13. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    du musst nicht kleben....

    ....wenn du den wagen vorher teilzerlegst, und es so machst, wie eben von mir beschrieben. dann hält das ganze auch auf dauer. vorne liegt er gut, hinten muss er runter, da stimme ich zu. ich mach' mal bilder :)

    Tobi

    PS: Bist du der hans, der in hannover meinen rückspiegel gekauft hat, und mit dem ich in gammla-stan bei morten trotzig ein bier getrunken habe? wenn ja: ganz herzlichen guss !

     
  14. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Hallo Tobi !

    Na klar darfst Du für mich ein wenig die Werbetrommel rühren.:bierkrug:
     
  15. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo Tobi,
    ich habe genau :
    Bestellsumme insg.: 36.95 Euro
    + 3.80 Euro (Versandkosten)
    -------------
    = 40.75 Euro
    gezahlt.
    Wundert mich nur immer noch warum das reguläre Modell ca.69,00Eur + Versand dort kostet wo es doch gleich ist.Im Gegenteil,für mich sieht das angebliche 280SL Model sowieso dem 230SL mit allen Einzelheiten ähnlicher.Siehe Spiegel,Rückleuchten,Räder,ect.

    Also bei "pagodeW113" kosten alle Varianten 35,00Eur incl.Versand ???? Hab ich das richtig mitbekommen ?

    Was die Zerlegung angeht,werde ich Deinen Hinweisen nachgehen-vielen Dank.
    Hast Du eigentlich die passende Farbe ( Papyrus-Weiß 717 )als Sprühfarbe da oder machst Du das mit Airbrush ?
    Gruß Ralph
     
  16. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    lackvorschlag

    hallöle,

    die normalen kosten 35,-, die sondermodelle sind teurer. klärt das bitte per P/N, habe ich auch so gemacht.

    ich lacke immer im originalen ton aus der dose vom stern. habe bereits zwei papyrusweisse 717 bei mir stehen, die erste von norev, die ich nun in der "mache" habe ist für joachim und wird hellbeige 181.

    erst danach kommt "meine" dran. ich bastele immer irgendwie halter an die karosse, und lackiere sie daran. danach werden sie auf der ausgesprühten badewanne auf dem kopf getrocknet, bevor sie in den leicht gewärmten backoven gehen. so bekommst du keinen staub in den lack und kannst quasi "einbrennen".

    greetz

    tobi
     
  17. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Norev Modelle in Rot

    Hier ein Bild von meine Norev 1:18 Modelle in 568 Signalrot, genau so wie meine eigene Wagen in 1:1 :)

    Diese Norev Modellauto hat Linien der Karosse die Orginaltreu sind, viel besser als die vorherige 1:18 Pagodenmodell von Anson.
    Bemerkung: Es ist 280SL am Bodenplatte und Koffer angegeben, aber ist also ein 230SL

    /hans in Schweden
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  18. Wolfgang1968

    Wolfgang1968 Mitglied

    21
    26. Mai 2007
    Norev Modelle nicht lieferbarß

    ich habe am 2.7.07 bei unserem Modell & Spiel Händler einige Prospekte der 1:18 Modelle durchsucht und schon auf der Vorderseite eine Pagode entdeckt. Das Prospekt war von Norev. Der Händler meinte, er bestellt mir das Modell gerne, das könnte aber Monate dauern, doch schon am 20.7.07 war es da. Zu meiner Überraschung sogar in der Farbe (576 dunkelrot) meiner "großen" Pagode.
    Fazit: Mercedes Benz 280 SL Pagode ist noch lieferbar!
     
  19. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Fazit: Mercedes Benz 280 SL Pagode ist noch lieferbar!

    Es hat ja auch keiner was anderes behauptet.:banane:

    Und wenn du die vorherigen Beiträge aufmerksam gelesen hättest , wäre es dir auch bestimmt aufgefallen.:schlafen:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.