Mal Vorstellen mit ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Jochen2003, 18. Juni 2007.

  1. Jochen2003

    Jochen2003 Anfänger

    17
    18. Juni 2007
    Hallo Pagodengemeinde,
    ich selber habe zwar keine Pagode, aber in unserem Betrieb wird gerade eine für unseren Seniorchef restauriert, für unser Werkstattpersonal das ansonsten Bagger und LKW Repariert ist das natürlich ein absolutes Neuland.

    Aber wir kommen voran, das Ausgangsfahrzeug war stark korrodiert und leider von unfähigem Personal schon teilzerlegt worden, dabei wurden viele Teile einfach mit Gewalt aus der Pagode gerissen.

    Schlösser wurden rausgebrochen, Motorverbindungen aller Art einfach gekappt und kein einziges Karosserieteil ist ohne Beulen.

    Hier mal ein paar Bilder:

    Nach gut 5 Wochen arbeit sieht die Pagode mittlerweile schon ganz anders aus:

    Meine erste Frage betrifft die B-Säule, da scheint eine Abdeckung drauf zu fehlen, ich würde mich über ein Detailfoto der B-Säule freuen, damit wir wissen was fehlt und was oben wie genau drauf kommt.

    Leider habe ich in der Galerie nichts entsprechendes finden können.
     

    Anhänge:

  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hallo Jochen!

    Du meinst die Chrom-Abdeckungen?

    Vorsicht, da gibt es zwei Ausführungen:

    Frühe Ausführungen (bis...?) haben die alte Abdeckung, erkennbar an den ZWEI Senkkopflöchern in der senkrechten Lasche, die im Kasten verschwindet. Karosserieseitig sind da zwei Gewindestücke verschieblich eingelassen.
    Späte Ausführungen (und mit nur noch lieferbaren späten Beplankungen = Kotflügel aufgebaute) haben da nur EIN Senkloch (ich meine 10mm). Die Abdeckungen sind von der Unterseite NICHT kompatibel, es sei denn, man wütet im Gußmaterial herum und läßt neu verchromen. Aber auch in der Außenform gibt es Unterschiede.

    Fotos anbei


    Gruß und Willkommen
    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2007
  3. Jochen2003

    Jochen2003 Anfänger

    17
    18. Juni 2007
    Danke die Bilder helfen uns aufjedenfall weiter.

    Dann werd ich mal in den ganzen losen Teilen die wir damals bekommen haben diese Abdeckungen suchen.
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Gern geschehen, einer geht noch:



    Michael
     

    Anhänge:

  5. Jochen2003

    Jochen2003 Anfänger

    17
    18. Juni 2007
    Momantan sieht es bei uns so aus wie auf den Bildern unten, jetzt wissen wir wie wir das noch verändern müssen.

    Die Abdeckungen sind mittlerweile auch aufgetaucht, vielen vielen Dank für dir Infos.
     

    Anhänge:

  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Michael,

    hattest Du bei Dir noch die alte 230er-Version drin/dran und hast Du dann bei der Resto beides getauscht, also jeweils Beplankung und B-Säulen-Chrom in 280er-Version? Und was hast Du mit den Schließösenaufnahmen gemacht? Die sind doch auch anders beim 230er und 280er.

    Gruß

    Ulli
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hi Ulli!
    Es sind neue Beplankungen mit 4-Loch Schloßfallen verbaut. Die gibt es bei Karasch oder SLS noch neu in Chrom-Ausführung (ich glaub' es waren 108er:confused:), die späten verzinkten sehen ja erbärmlich aus.

    Michael
    BTW Ulli, es wäre mal wieder Zeit für Fotos....;):eek:
     

    Anhänge:

    • Falle.jpg
      Falle.jpg
      Dateigröße:
      49,1 KB
      Aufrufe:
      60
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2007
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    ich schick dir mal grad ´ne PN
    Gruß
    Ulli
     
  9. Jochen2003

    Jochen2003 Anfänger

    17
    18. Juni 2007
    Ich will Euch nicht den jetzigen Stand vorenthalten, soweit sind wir bisher gekommen, der generalüberholte Motor läuft auch schon, er muß nur noch richtig eingestellt werden.
     

    Anhänge:

  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hat da jemand meine Nancy nachgebaut...?!? :confused::hammer: ;) ;) ;) ;)
     
  11. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Wenigstens ist die Antenne am richtigen Ort. :klatsch:



    Duckundwech,
    Dominik
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.