Frage zur Innenausstattung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von kboris, 26. Juni 2007.

  1. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    @ die wissenden:
    ich bin ja am überlegen meine innenausstattung zu tauschen. nun habe ich auf mein angebot hier im forum schon einige resonanz erhalten, daher die frage: sind die innenausstattungen unserer pagoden austauschbar bzw welche probleme gibt es bei der passform? dass von der optik unterschiede bestehen ist ja schon klar, aber abmessungen etc.
    bin für jede info dankbar.
    gruss,
    boris
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Aufwändiger Tausch?!...

    Servus Boris,:)
    was möchtest du denn alles tauschen?
    Sitze, Türverkleidungen, Armaturenbrett,
    Verdeckkastenabdeckung oder was?
    Wie Du ja nun mittlerweile weißt, hast Du einen
    "frühen" 250er, ebenso wie ich, siehe nur
    die "Schlüsselloch-Türöffner", schmale Radioblende,
    abgeflachter Hupenring ohne Pralltopf und vor allem
    das nicht rund gepolsterte Armaturen-"Brett".
    Ebenso zu beachten die anders gestalteten Verkleidungen des Windschutzscheibenrahmens bei den frühen Modellen.
    Die Rücksitzlehnen sind bei den frühen Modellen noch schmaler als bei den späten..
    Die Umgestaltung und der Ausbau des Armaturenbretts sind auch nicht ganz ohne, der Wallner Fritz wird sich sicher über sich anhäufende Stunden freuen:).
    Wenn Du also schon mit jemandem tauschen kannst, musst Du die Teile eines 230ers oder frühen 250ers verwenden, sonst wird es wohl heftig.
    Meld Dich doch mal wieder, Grüße, J:)ACHIM
     
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Innenausstattung

    Hallo Boris,

    würde nur eine mittelfrühe Ausstattung auch gegen eine solche tauschen. Da differenziere ich etwas genauer. Dein Fahrzeug liegt soweit ich mich erinnere in den´67ern.

    Die obere Windschutzscheiben-Verkleidung geht bei den frühen Pagoden nur nach ausgebauter Frontscheibe zu wechseln, da komplett auf- + umgeklebt. Ab 12.07.1967 gab es dann die zweigeteilte oberen Form-Verkleidungen mit ebenfalls geänderten Sonnenblendenaufnahmen.

    Die Sitze selbst machen beim Tausch keine Probleme. Die Form wurde bereits 06.08.1965 geändert. Die Verkleidungs- + Armaturenbrettform an sich hat Joachim ja schon angesprochen.

    Habe gerade letzten Samstag einen 230 SL ausgezogen. Da habe ich bei dem Armaturenbrett bis auf die Formunterschiede zu den Späten keine Unterschiede in der Arretierung feststellen können. Ausser dass mal wieder nicht alles so verschraubt war wie es eigentlich gehört. Für den Längenabgleich müsste ich meine Modelle mal auflegen.

    Die Bodengruppe wurde ab 22.11.1965 geändert. Aber auf die Ausstattung hat das keinen weiteren Einfluss, den Teppich bekommt man sowieso nie in wiederverwertbarem Zustand ausgebaut.

    Hoffe ich konnte Dir vorerst etwas weiter helfen. Mit Angabe der beiden Fahrgestellnummern, also von Deiner und der Ausstattungstausch-Pagode kann ich noch genauere Auskunft geben.
     
  4. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    :verboten:Also meine Meinung zum Tausch der Innenausstattung : Finger weg , das kann ja nur in die Hose gehen ....:verboten:
     
  5. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    innenausstattung

    @andrea und joe: danke für die detaillierten infos. somit scheiden späte 250er und 280er aus.
    @volker: ist ja ein versuch, habe keine lust schon wieder 7+ T€ auszugeben. schau mer mal.
    gruss,
    boris
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.