MOGELPACKUNG! 280 SL für VB 7.900,--Euro bei Stuttgart

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Oliver, 16. November 2004.

  1. Oliver

    Oliver Mitglied

    14
    27. Juli 2004
    Hallo!

    Nachdem ich gestern einen Urlaubstag vergeudet habe und völlig unsinnig 200km gefahren bin, um ein vermeintlich günstiges Pagodenangebot aus "mobile.de" anzusehen, will ich auf diesem Weg mögliche weitere Interessenten warnen:

    In Eberdingen-Nussdorf bei Stuttgart wird seit Sonntag, 14.11.04 ein 280 SL, Bj.70 mit "Teilrest.Kaross., zerlegt...." für scheinbar günstige 7.900,-- Euro angeboten, die angeblich sogar VB seien.

    Anruf bei der Verkäuferin Frau Silvia D. ergibt, dass das Fahrzeug bei Heilbronn zur Restauration stehe, die ausgebauten Teile bei ihr lägen und sie das ganze wg. des plötzlichen Todes ihres Mannes abgebe (was wohl stimmt).

    Also bin ich nach Heilbronn gefahren und hab die Karosserie angeschaut, viel gemacht -aber leider auch noch viel zu machen-, dann nach Nussdorf um die Teile anzuschauen (gleichmäßig verteilt auf drei Etagen einer Scheune).

    Nachdem ich mich bereit erklärt hatte, für alles zusammen die geforderten 7.900 Euro zu zahlen, sagte mir Frau D., dass ich mich "auf einer Liste eintragen könne", zumal sie das Fahrzeug jetzt zum "Höchstpreis" verkaufen werde. Jedenfalls nicht zu den inserierten 7.900 Euro...

    Mit anderen Worten: Der im Inserat genannte Preis soll lediglich das Mindestgebot sein!

    Von lustigen Wittwen habe ich ja schon gehört, aber solche Methoden scheinen mir dann doch schon mehr als nur fragwürdig.

    Deshalb: Dieses Schnäppchen könnt Ihr getrost vergessen!

    Oliver

    NS: Es hätte mir vielleicht schon eine Warnung sein sollen, als der Karosseriebauer sagte, er wolle diese Pagode nicht mehr sehen (und die in diesem Zusammenhang offenbar schon tätig gewordenenen Gutachter und Rechtsanwälte vermutlich auch nicht...)
     
  2. Lena

    Lena Aktives Mitglied

    107
    17. März 2004
    Besichtigungstermin

    ;) Hallo Oliver,

    danke für deine Info wollte mich heute auf den Weg machen dort hin, aber unter solchen Voraussetzungen werde ich mir zeit und Geld sparen! Zeigt sich wieder, daß es nur von Vorteil sein kann, hier im Pagodetreff aktiv zu sein.

    Gruß
    Lena
     
  3. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    ....dann nehmt doch den 280 SL der kommt auch aus Stuttgart und die 230.00,- Eur sind bestimmt kein Mindestgebot:
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=all&id=11111111142280776&

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  4. Oliver

    Oliver Mitglied

    14
    27. Juli 2004
    @ Lena: Freut mich, wenn ich Dir den unsinnigen Weg erspart habe!!!

    @ pagodenmatti: Ganz nettes Fahrzeug, aber das zweifarbige Leder gefällt mir nicht. Wird bei dem Preis vermutlich eh' schon weg sein...

    Oliver
     
  5. Dmuschewski

    Dmuschewski Aktives Mitglied

    86
    5. April 2004
    7900 Euro

    Hallo
    Für das Geld wird man nichts mehr finden,wo man nicht mehr soviel Arbeit hat.
    Gruß Frank
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.