Lenksäule Kreuzgelenk

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von brotundbutter, 19. November 2004.

  1. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Bei meinem 230 SL sind einige Nadeln aus dem Kreuzgelenk im der Lenksäule gefallen. Wer weiß, wie ich das Kreuzgelenk öffnen kann. Die Lenkung ist ausgebaut
     
  2. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo brotundbutter,

    welches Gelenk meinst Du? wo sitzt das Kreuzgelenk in der Lenksäule????:confused: Stelle mal ein Bild ein, vielleicht kann ich Dir helfen.

    Gruß friese :)
     
  3. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Kreuzgelenk

    Es ist das Kreuzgelenk Bild Nr. 50 auf dem Anhang. Den notwendigen Trick zum Zerlegen habe ich in der Markt, Ausgabe 12/89 gefunden. Jetzt suche ich eine Bezugsquelle für die Nadeln in diesem Nadellager.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2004
  4. IXXI

    IXXI Aktives Mitglied

    55
    21. Juni 2004
    Nadella

    Hallo

    Die Nadella Lager konnte man früher auch direkt in Kleinmengen ebendort bestellen jetzt gehören die zur Timken Gruppe ...
    Jeder bessere Technische Bedarf oder Kugellager-Händler kann dir die Nadellea oder vergleichbares von der FAG/SKF Gruppe liefern.

    Grüssle

    ( ebendort;) http://www.nadella.de/DE/SEITEN/FR_IE.HTM )
     
  5. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    983
    22. Mai 2005
    Moin,

    den Artikel aus der Markt 12/89 hat nicht zufällig jemand gerade als PDF bei sich herumzuliegen, oder? ;-)))

    Grüße
    Marius
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  6. superopi

    superopi Neues Mitglied

    4
    7. Februar 2010
    Klimakompressor

    habe 280 SL aus USA mit Klima. Der Kompressor geht beim einschalten der Anlage sehr laut. Unten hängt immer ein Öltropfen, kann man Öl nachfüllen? oder was kann man machen. Kann mir jemand helfen?
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.