Farbe Holzteile

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von bartjebal, 9. August 2007.

  1. bartjebal

    bartjebal Bartjebal

    72
    28. Oktober 2005
    Hallo Freunde,

    Ich habe vor, im Herbst die überarbeitung der Holzteile am Armaturenbrett zu beginnen.
    Obwohl schon viel darüber geschrieben würde, habe ich doch noch eine Frage zur richtigen Farbe des Holzes: kann ich als Referenz die Farbe der Teile am Hardtopp nehmen? Diese sind nähmlich nicht von der Sonne augebleicht worden und haben wahrscheinlich noch die originale Farbe (ziemlich dunkel ürbrigens).
    Oder hat MB verschiedenen Holzarten(farben) verwendet für Hardtopp und Armaturenbrett?

    Groeten, Bart
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Holzteile Hardtop und Fensterschlüssel/Mittelkonsole

    Hallo Bart,

    die Holzteile sind die gleichen, überall " Nußbaum dunkelbraun gebeizt ",da kannst Du Deine Hardtopleiste als Referenz nehmen, wenn sie nicht ausgeblichen ist.

    Gruß
    Martin
     
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    eine anmerkung noch:

    ich rate auch dazu, beim lackieren was originales zu nehmen, also seidenmatten lack und nicht das hochglanzfinish der heutigen wagen nachzuempfinden.

    das passt einfach nicht zu den autos und ist dann wieder ein prima beispiel für "überrestauriert" oder "nich' originooool"

    groetjes

    tobi
     
  4. bartjebal

    bartjebal Bartjebal

    72
    28. Oktober 2005
    Da stimme ich 100% zu!

    Groeten,
    Bart
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.