Verdeckkasten klemmt!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Monaco Franze, 14. August 2007.

  1. Monaco Franze

    Monaco Franze Neues Mitglied

    1
    14. August 2007
    Hallo,

    mein Verdeckkasten klemmt, obwohl ich den Hebel einwandfrei betätigen kann löst sich nur der linke Halter, der rechte verweigert sich hartnäckigst! Wer kann mir helfen, daß Verdeck wieder in seine "Garage" zu bringen? Herzlichen Dank vorab!!!

    Grüße

    Franz :doh:
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Da dürfte wohl der Bowdenzug gerissen sein. Man kommt von oben mit einem gebogenen Draht (ein "Dietrich", am besten der Haltebügel eines Putzeimers) durch die Öffnung der Chromabdeckung an das Schloss. Aber mit Vorsicht, ist sehr fummelig und nichts verkratzen...:verboten:

    Nach Ersatz des Zuges (eigentlich müsste nur der Draht ersetzt werden, hier mal im Forum suchen, es gibt da einen Thread) am besten links und rechts je eine Schnur am Schloss befestigen, diese in den Kofferraum durch die vorhandenen Löcher der Rückwand führen. So kann man die Schlösser schön von hinten her aufziehen, wenn's mal wieder passiert. Hab ich auch so gemacht und schon getestet. :)

    Viel Glück und Gruß
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Bevor Du an die Fummelarbeit mit dem Drahtseil gehst, hier noch ein Tip zur eventuell möglichen Ursache:
    Hast Du ein Windschott montiert???
    Wenn ja, dann ist das wahrscheinlich die Ursache. Die Halterung hat sich nämlich mit dem Verdeckkasten verklemmt.
    Einfach das Windschott demontieren: 2 x Imbusschraube lösen, Windschott abnehmen.
    Dann noch mal die Verdeckkastenentriegelung betätigen.
    Bernd
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.