Licht beim wenig Benzin.

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von udesen, 5. September 2007.

  1. udesen

    udesen Aktives Mitglied

    79
    16. Mai 2005
    Kann jemanden mir erklären was gibt den Signal das macht den kleine rote light neben der Tankanzeige zum strahlen.
    Ist das der Zeiger in dem Tankanzeiger oder kommt das von dem Tankgeber?
    Meiner leuchtet immer mit voll Tank und mit fast lehren Tank

    Gruß Lars
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Reserveleuchte

    Hallo Lars,

    im Tankgeber (im Tank) ist dafür ein entsprechender Kontakt vorhanden. Wenn dieser geschlossen ist, leuchtet im Kombiinstrumment die Glühbirne auf.
    Es gibt aber auch Kombiinstrumente mit Zeitglied, dann dauert es etwa 5min. bis die Glühbirne brennt.
    Da Du einen 230SL hast, sollte eigentlich kein Tauchrohrgeber ( wie beim Schaltbild), sondern ein Hebelgeber in deinem Tank sein.
    Die grundsätzliche Funktion ist jedoch identisch.
    Die nachfolgende Seite ist aus dem Werkstatthandbuch. Das hilft immer weiter. Ist beim MB Classic-Center für unter 100,oo€ (SL-Club Mitglieder minus Rabatt) auch Online zu kaufen.
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.