[Anleitung] Wie man eine Privatnachricht verschickt

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von d.Hahn, 26. November 2004.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Da viele neue Mitglieder damit ein kleines Problem haben, habe ich mal diese Hilfe verfasst damit ihr seht wie es funktioniert.


    Fall 1: Ihr habt einen interessanten Beitrag entdeckt und möchtet dem Autor eine Privatnachricht schreiben.

    Als erstes müsst ihr mit der linken Maustaste auf den Namen des Autors klicken an den ihr eure Nachricht richten wollt.
    [​IMG]

    Sofort öffnet sich ein kleines Menü direkt neben eurem Mauszeiger:
    [​IMG]


    Dort wählt ihr den Punkt „Eine Private Nachricht an XXX schicken“ aus.

    Nachricht verfassen:
    Auf einer neuen Seite könnt ihr nun wie bei einer eMail einen Betreff eingeben und eine Nachricht verfassen.
    Wie man erkennen kann ist das Feld „Empfänger“ bereits mit dem Namen des Benutzers gefüllt an den man die Nachricht schicken möchte.
    Nach einem Klick auf „Abschicken“ wird die Nachricht versendet.

    Bevor allerdings etwas passiert erscheint folgende Dialogbox:
    [​IMG]

    In den meisten Fällen sollte man ,Nein“ oder „Cancel“ drücken.
    Wichtige Nachrichten lassen sich so jedoch besser überwachen da ihr später nachvollziehen könnt ob der Empfänger die Nachricht auch gelesen hat.

    Wenn alles geklappt hat dann seht ihr nun den Posteingang vor euch. Ähnlich wie bei einer eMail-Software wie Mozilla Thunderbird habt ihr dort eine Übersicht über alle Nachrichten die ihr erhalten habt.


    Zu guter letzt noch ein Bild wie es aussieht wenn ihr eine neue Nachricht erhalten habt (in diesem Fall sind es sogar 2 ;)):
    [​IMG]


    Fall 2: Ihr guckt euch das Benutzerprofil an und möchtet dem Benutzer eine Private Nachricht zukommen lassen.

    Dieses gestaltet sich sehr einfach.. Im Benutzerprofil des Benutzers findet ihr folgendes:
    [​IMG]

    Durch einen Klick auf „Eine Private Nachricht an XXX schicken“ kommt ihr wieder auf die Seite wo ihr die Nachricht verfassen könnt.
    Weitere Details dazu findet ihr weiter oben bei dem Punkt „Nachricht verfassen


    Wenn noch weitere Fragen sind, dann zögert nicht diese an mich zu richten :)


    Grüsse,
    Dominik - Müde vom vielen schreiben -
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  2. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Posteingang

    Hallo Dominik.H , ist es möglich die nachrichten die ich in dem Posteingang habe zu speichern (71 von75)? Ich möchte die Post nicht einfach lehren ohne zurückzugreifen zu können. Ist aber gleich voll. Danke , Grüsse
    Araldo
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    speichern

    Moin Araldo,

    klar kannst du die PN's speichern. Bei den Pn's runterscrollen und wie auf dem Anhang zu sehen einfach als Textdatei irgendwo auf deinem Rechner abspeichern und einen Namen geben, damit du die Daten auch wieder findest.

    Viele Grüße,
    Memmo
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  4. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Garage

    Hallo, ich würde als "Neuer" gerne meine eigene Garage erstellen, finde aber nicht den Weg Fotos einzustellen.
    schöne Grüße
    Rainer:autofahrer:
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.