Maße eines Hardtops

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von surfing-scientist, 25. September 2007.

  1. surfing-scientist

    surfing-scientist Aktives Mitglied

    113
    24. Juli 2007
    Hallo,

    kleine Frage an die Spezialisten - zwecks Versands meines Hardtops (Abholung beim Verkäufer), kann mir bitte jemand die Maße des Hardtops mitteilen:

    ca. Breite/Höhe/Tiefe und Gewicht.

    Vielen Dank

    Marc
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Marc,

    0,5m x 1,5m x 1,5m (ohne Verpackung)
    Gewicht geschätzt 45kg
    (wobei das Gewicht in einer Literatur mit 80kg angegeben ist.)

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  3. surfing-scientist

    surfing-scientist Aktives Mitglied

    113
    24. Juli 2007
    Danke

    Marc
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    80 kg dürften richtig sein. Da ist wohl die Spedition angesagt.

    Gruss Chris
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Marc,

    das Gewicht des Hardtops liegt bei exakt 49 KG.

    Schwerer wird es nur bei den seltenen Schiebedach-Hardtops.

    Gruß

    Ulli
     
  6. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    da könnt ihr mal sehen wie genau die Hähne schätzen.

    gruß
    Detlef H.
     
  7. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Jo, Respekt,

    ich bin wahrscheinlich vom gefühlten Gewicht ausgegangen...:) Wobei ich mich dunkel an 80kg erinnern kann, na ja, wahrscheinlich bin ich der gleichen (falschen) Quelle aufgesessen.

    Gruss Chris
     
  8. surfing-scientist

    surfing-scientist Aktives Mitglied

    113
    24. Juli 2007
    Danke

    Übrigens Danke für Gewichtstips,

    falls mal jemand vor dem elben Problem steht: Hardtop lässt sich mit Illox bequem abholen und liefern.

    Grüße

    surfing-scientist
     
  9. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Surfing Scientist,

    hast du dein Hardtop denn inzwischen auch mal aufgesetzt? Passt alles?

    Neugierige Grüße
    Jan
     
  10. surfing-scientist

    surfing-scientist Aktives Mitglied

    113
    24. Juli 2007
    Hi,

    das habe ich noch nicht ausprobiert, Hardtop steht in Garage auf seinem neuen, rollbaren Ständer, wahrscheinlich werde ich es nie brauchen - m.E. eigentlich ein unnötger, teuerer Spaß - aber gehört irgendwie dazu.

    Grüße

    surfing-scientist
     
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Marc,

    ich habe seit Mitte Oktober auf unserem 107er das Hardtop montiert, und auch natürlich jetzt auf der Pagode. Die Autos sehen mit Hardtop doch wunderschön aus und bei dem Wetter ( heute bei uns 2° und Sonnenschein ) fährt man doch nicht offen. Das Hardtop ist doch eigentlich sogar Namensgeber unserer Pagode, und es steht dem Wagen ungemein gut, ist doch auch keine Arbeit, mal eben mit einem 2. Mann es aufzusetzen :) !.

    In dem Zusammenhang: ich habe seit einigen Tagen meine Pagode wieder ( im Moment mit aufgesetztem Hardtop ) nach einjähriger Teilrestauration, und was soll ich sagen - einfach suuuuuper :bierkrug: das Ergebnis, Lars Thurm :koenig: ( Benzdoktor ) hat wirklich ganze Arbeit geleistet, ich bin ganz begeistert :) :) und habe endlich meinen Traum in moosgrün-metallic! Meine Erwartungshaltung wurde voll und ganz erfüllt, großartiges Finish, gestern ging es ab zum Gutachter um ein aktuelles Wertgutachten erstellen zu lassen und auf der Rücktour habe ich den SL dann auch mal ein bißchen gekitzelt, einmal kurz bis 180 km/h, läuft wie eine eins.

    Ich bin jedenfalls froh, daß ich über den Pagodentreff so kompetente Leute wie Lars kennengelernt habe, deswegen an dieser Stelle auch an Dominik und Detlef :hahn::hahn:auch von meiner Seite Glückwunsch zum vierjährigen Geburtstag :) und ein herzliches Dankeschön!!

    Gruß
    Martin
     
  12. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    GRATULOR!!!:klatsch::):klatsch:, Martin
    JETZT ABER SCHNELL DEINE BILDER IN DIE GARAGE....:bierkrug:
    Grüße, J:)E
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2007
  13. Pagodeninteressent

    Pagodeninteressent Aktives Mitglied

    65
    11. Januar 2006
    moosgrün-metallic ? gut gewählt:)

    Reinhard
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.