Neuer Ausgleichsbehälter Hauptbremszylinder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von lustigereumel, 25. September 2007.

  1. lustigereumel

    lustigereumel Aktives Mitglied

    85
    27. März 2006
    Hallo Zusammen,

    So und jetzt hier mein erster Beitrag!
    Mir ist eine kleine Merkwürdigkeit untergekommen. Mein Hauptbremszylinder (280SL, Automatic, Bj.70, USA-Export) ist defekt. Also neuen ATE-Zylinder besorgt. Bei der Demontage des Ausgleichsbehälter ist leider der hintere Auslaufstutzen abgebrochen. Also noch neuen Behälter bestellt. Heute kommt der Behälter und mir fällt sofort auf, dass die 2 Auslaufstutzen nicht so in einer Linie angeordnet sind, dass der Behälter montiert genau in Fahrtrichtung steht, sondern ein wenig nach Links. Ist das normal (siehe Fotos)
    ? Die Erstazteilnummern stimmen. Alles kontrolliert. Kennt jemand die Erklärung dafür?

    Vielen Dank für Eure Antworten
     

    Anhänge:

  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Alles völlig normal. Ist bei mir genauso (nachdem der Behälter ersetzt werden mußte).
    Bernd
     
  3. lustigereumel

    lustigereumel Aktives Mitglied

    85
    27. März 2006
    Danke für die Antwort.

    Aber es sieht schon ein wenig seltsam aus.

    Gruß
     
  4. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo L-Eumel,
    der originale Behälter wurde durch dieses schiefe Teil ersetzt.
    Kommt aus dem 115 Modellreihe mit 110er Motor, dort gab es Platzprobleme mit dem Saugrohr.
    Der alte gerade ist aber leider nicht mehr zu bekommen.

    Gruß Klaus
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.