Deddi und Classic Data

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von BMB, 4. Oktober 2007.

  1. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Deddi, uns allen bekannt als Detlef Kupfer darf ja bei uns nicht mehr schreiben. Seitdem ist es doch ziemlich langweilig hier geworden und ich surfe immer mal in den Foren, in denen die Meinung von Detlef noch gefragt und auch geschätzt ist.
    Zur Zeit hat er einen hochinteressanten Thread zum Preissprung bei den Pagodenpreise im Diskussionsforum von Oldtimer-Info eröffnet und den Fastmonopolisten Classic Data zum Duell gefordert.
    Wer mehr wissen will, schaut einmal hier:
    http://forum.oldtimer-info.de/showmessages.afp?!_27211S9WAtempid=&xid=896987

    Schade, dieser Thread hätte auch gut in den Pagodentreff.de gepaßt.
    Bernd
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Bernd,

    eigentlich möchte ich auf solche Kommentare nicht antworten, aber hier muß etwas richtig gestellt werden.

    Es ist Detlef Kupfer nicht verboten worden hier zu schreiben, sondern er hat auf eigenem Wunsch seine Teilnahme an unserer Gemeinschaft beendet.
    Das es dir in unserem Forum seit dem langweilig ist tut mir leid, beteilige dich doch beim z.B.107 Forum da wird dir garantiert nicht langweilig, bei den Jungs gehts richtig ab, wer es lieb, bitte schön.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    die frage der wertermittlung beschäftigte mich auch...

    ...jedes mal wieder. die aussage von CD dazu ist ja in der tat, das hier die tatsächlich erzielten VPs zugrunde liegen sollten. bei mir hat aber noch nie jemand von CD nachgefragt, wenn ich einen oldtimer verkauft habe.

    vielleicht nehmen die ja den angebotspreis -10%?? verhandlungsspielraum ist ja immer - sowohl eingeplant, als auch bei der budgetberechnung inbegriffen.

    die frage ist daher sicherlich berechtigt, auch wenn ich in der wattierten seidenpackung, in der die vorsichtige frage liegt, nicht umbedingt einen fehdehandschuh sehe. ich denke, da wird er keine antwort bekommen, zumindest nicht von CD....

    viele grüsse - T:)BI, der sich den versicherungswert im GUT8ten auch aussuchen durfte....
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Bernd,
    da geht es ja richtig ernsthaft zur Sache, mann oh mann.:eek:
    Als alternativer Lesestoff wirklich unterhaltsam (Gott sei Dank finden solche Dispute hier nicht so oft statt) wie man sich über sein nicht zu verkaufendes Auto beharken kann.
    Zum Glück aber geht mein Intersse doch eher in die technische Richtung.
    Politik wird von Politikern gemacht und die sind mir persönlich grundsätzlich erst mal suspekt und schon gar nicht vertrauenswürdig.:confused:

    Gr. Axel
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Duell = oh Gott, ClassicData wird aber jetzt große Angst haben

    Hallo Bernd,
    wie bereits klargestellt ist der Schreiber Detlef einmal gegangenworden und einmal selbst gegangen.
    Für mich ist der Weggang keine Einschränkung in diesem Forum.
    Im Gegenteil, ich muß hier nicht mehr die geniale "ignorierfunktion" nutzen.

    Auge in Auge ist der Detlef ja gar nicht so unrecht, nur schreibt Er halt ein bischen zu viel, meint
     
  6. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Detlef.......

    Irgendwie finde ich doch, das etwas fehlt.....
    Die Beiträge von Detlef waren immer sehr erfrischend, und meist sehr informativ, und auch sehr viel zum schmunzeln dabei.

    Habe mich selbst oft gewundert, wo er nur immer die neuesten Infos herholt, und wie viel Zeit er für Probleme von anderen opfert.

    Will an dieser Stelle noch erwähnen, daß Detlef auch Neulingen wie mir sehr geholfen hat, und sehr viel Zeit dafür aufgewendet hat. :klatsch:

    Klaus
     
  7. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Will an dieser Stelle noch erwähnen, daß Detlef auch Neulingen wie mir sehr geholfen hat, und sehr viel Zeit dafür aufgewendet hat. :klatsch:

    Klaus

    Da bin ich mit Klaus einer Meinung.
    Auch wenn er mal über die Stränge geschlagen hat,( so sinn see halt die Hesse) schade das er raus gegangen ist.:(

    Mit Gruß von der Mosel
    Peter
     
  8. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Allein die Tatsache DAS überhaupt gekämpft wird ist lobenswert und dagegen kann wohl kaum jemand was sagen.

    Nur WO schlussendlich gekämpft wird spielt spätestens für die unmittelbare Nachbarschaft eine wichtige Rolle.

    Die Gegend hier war wohl mit der Zeit, durch die 2 Bürgermeister und auch durch einige Einwohner, nicht mehr der geeignete Ort für diese Kämpfe (anders kann ich es mir nicht erklären) und so wurden die Truppen an anderen Schauplätzen neu aufgestellt.

    Und wer meint, dass der Abzug friedlich und mit wehenden Fahnen geschah der irrt. Da wurde doch tatsächlich noch ganz am Ende eine Attentat versucht das aber glücklicherweise noch abgewendet werden konnte.


    Ach und wenn sich auch einige am Kriegsspiel ergötzt haben: Zahlreiche Anwohner haben sich über die neue Ruhe im Dorf äußerst positiv geäußert. :)



    Ich hoffe meine metaphorische Aufarbeitung der Ereignisse wurde von euch korrekt aufgefasst. Peace! [​IMG]
     
  9. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    meinst du das jetzt metaphorisch oder bildlich?

    ...ich bleibe dabei:

    anglizismen sind >out<

    schönen gruss aus kleinbonum....

    T:)BI

     
  10. Karacho

    Karacho deaktiviert

    21
    31. August 2007
    Detlef Kupfer hat ja hier wohl bevorzugt den Pagodenclub, dessen Antiquirtheit gegenüber einer neuen, jüngeren Generation von Pagodenbeistzern und Untätigkeit, und die Ersatzteileabzocker von Mercedes-Benz ins Visier genommen gehabt. Je härter, je gemeiner doch die größtenteils berechtigten Kritiken und Lästereien über den Pagoden-Club und Mercedes-Benz waren, desto verzückter war doch hier das Publikum, IHR, wie die riesigen Besucherzahlen und Postings und Mit-in-die-Kerben-hauen von EUCH auf seine Themen zeigen.
    Erfolg macht Neider, wie man wieder mal sieht.
    Willi
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  11. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Also, ich weiss nicht, ob persönliche Beleidigungen von Personen mittels übler Titulierungen das geeignete Kampfmittel gewesen sein können.

    Jeder kann seine Meinung frei äußern, solange er andere nicht herabwürdigt oder beleidigt. Kein seriöser Forenbetreiber kann es sich leisten, in das Umfeld solcher strafrechtlich relevanter Tatbestände hereingezogen zu werden.

    Ich glaube, es bringt nicht viel, ehemaligen Forenmitgliedern, die sich zum Austritt aus der Gemeinschaft entschlossen haben, nachzutrauern. Ich finde, jeder sollte das Recht haben, dort Mitglied zu sein, wo er sich wohlfühlt. Und ich finde, man sollte solche Entscheidungen respektieren.

    Gruss Chris
     
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Antiquirtheit gegenüber jüngerer Generation von Pagodenbesitzern

    Lieber Willi,

    deine o.a. Ausführungen stimmen teilweise, die Schlußfolgerungen die Du daraus ziehst kann ich so überhaupt nicht unterschreiben.

    So ist z.B. der hier angesprochene SL Club Pagode e.V. wie der Name schon sagt ein Verein.
    Ein Verein mit Mitgliedern, die sich dort Einbringen, Mitarbeiten und Gestalten.
    Oder eben nur Beitragzahlen, die Clubzeitschrift lesen, zum Jahrestreffen fahren um Freunde zu Treffen und Ihre Freude daran haben.
    Das kann man (glücklicherweise) niemanden Vorschreiben.

    Ich kenne keine Person in SL Club Pagode der " gegenüber einer neuen, jüngeren Generation von Pagodenbesitzern" vorbehalte hat.
    Wie kommst Du zu dieser Auffassung? Fakt ist aber auch: Nur Clubmitglieder können in einem Club mitwirken.

    Als bitte Ihr jungen Pagodefahrer herzlich Wilkommen. Hier ist der der Link zum Aufnahmeantrag zum SL Club:
    http://slpagode.mercedes-benz-clubs.com/documents/Antrag%20auf%20Mitgliedschaft%20und%20EZE%202007.08.06.pdf

    1329 (zahlende) Mitglieder und 1261 Pagoden freuen sich auf Zuwachs
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  13. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ich kann Norbert hier nur vehement beipflichten. Es steht jedem frei, Clubmitglied zu sein oder nicht. Und es steht jedem frei, seine Meinung zu äußern, solange nicht beleidigt wird.

    Ich bin überzeugtes Clubmitglied, genauso gern, wie ich hier bin. Ich kann die hier gemachten Äußerungen nicht nachvollziehen. Ich habe bei den Veranstaltungen des Clubs, bei denen ich dabei bin, immer viel Spass gehabt und nette, teils sehr Pagoden-kompetente Leute kennengelernt.

    Gruss Chris
     
  14. Karacho

    Karacho deaktiviert

    21
    31. August 2007
    Norbert
    Wo habe ich was von Vorbehalten gesagt? Schau mal unten auf dieser Seite auf die Mitgliederzahl, dann in den Technikbereich und Ersatzteilebereich und schau dann mal in Euerem Vereinsforum nach, wann Euer Technikreferent die letzte technische Frage eines Mitglieds beantwortet hat. Wenn du es dann immer noch nicht kapiert hast, lies mal die Story hier im Forum über Bernds Rausschmiss, über das Jahrestreffen Landshut und Essen usw. Vorbehalte hat der Verein keine gegen Neueinsteiger, wenn die sich wie die siamesischen Affen an die ungeschrieben Clubregeln halten und brav Mitgliedsbeiträge zahlen. Vielleicht verstehst Du dann als Pagoden-Gestriger was Pagoden-heutige wirklich interessiert.
    Du mokierst dich über Detlef Kupfer und hast es vor 2 Jahren wort und tatenlos hingenommen, das euer RT-Leiter und Clubvorstand Bernd öffentlich der Untreue und was sonst noch bezichtigt wurde. Ich konnte von Dir in dem betreffenden Thread gar nichts finden was Bernd geholfen hätte. Stattdessen sitzt du heute wahrscheinlich an seinem Stammtisch und trommelst hier imForum für den Club bzw. genau für die Vorstände &CO, die das damals abzogen?
    Willi










    Chris,
    deine hehren Worte in Ehren. Ich glaube nicht, das Bernd jemand beleidigt hatte, als er seinen Hinterachsbericht veröffentlicht hatte und rausgeworfen wurde. Hast du deinem Clubvorstand damals auch einen juristischen Excurs drüber gegeben, dass unberechtigte Untreuevorwürfe auch strafbar sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  15. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Lieber Willi,

    ich weiß nicht, woher Du diese Informationen hast. Bestätigen kann ich sie jedenfalls nicht, da ich die von Dir angesprochenen Vorgänge nur aus Berichten Dritter kenne und sie daher nicht überprüfen kann. Sie liegen inzwischen lange zurück und sind daher auch nicht mehr so aktuell. Ich habe nirgends Bernds Namen gebraucht und ihn auch nicht gemeint. Es ging hier zunächst um den Umgang hier im Forum, nicht um den SL-Club. Auch interessiert es mich wenig, wer wen hätte verklagen können und es dann doch nicht getan hat.

    Ich habe nicht die Absicht, Club-interne Dinge hier im Internet ausserhalb des Clubs zu diskutieren. Erstens, weil sie Einzelpersonen betreffen, die hier z.T nicht anwesend sind und zweitens, weil mir das Interesse daran fehlt. Wie ich schon sagte, ich bin Clubmitglied aus Spass an meinem Hobby. Wen das stört, bitte...

    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  16. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Mit karacho alle Höflichkeiten hinter sich lassen

    Lieber Willi,

    ich habe selten so einen Quatsch gelesen. In deinem sehr emotionalen Beitrag kann ich keinen richtigen Sinn erkennen.

    Ich vermute, daß der augenblickliche Schaum vor Deinem Mund Dir sogar etwas den Blick verstellt hat.
    Und dann noch mit karacho alle üblichen Höflichkeiten hinter sich lassen.
    Wenn das tatsächlich der neue Stil von „Pagoden-heutige“n ist, dann bin ich gerne ein „Pagoden-Gestriger“.

    Ja, ich bin lang Jahre SL Club Pagode Mitglied,
    ja, ich bin „Sternfahrer“ Stammtischteilnehmer
    ja, ich lese und Schreibe mit Freude im Sternschuppen
    ja, ich lese und Schreibe mit Freude im Pagodentreff
    ja ich pflege etwas unsere Clubhomepage

    nein ich habe mich noch nie über Clubs mokiert, dessen Mitglied ich nicht bin,
    nein, auch der Liebe Gott bin ich nicht, daß ich unterschiedliche Darstellungen abschließend bewerten kann

    Zusammenfassend stelle ich anheim zu beachten, daß so manches in Foren steht, manches sogar Richtig ist,
    aber immer die (rein subjektive) Meinung des Schreiber ist.

    Das in aller Regel interessanteste wird jedoch selten bis gar nicht in die Öffentlichkeit gezerrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  17. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Na ja Norbert,
    Deine Äußerungen sind aber auch nicht allzuweit vom Quatsch entfernt.

    Seit wann darf man sich nur über Clubs mokieren, bei denen man Mitglied ist??? Welche Etikette schreibt das vor???
    So nach dem Motto: Du bist nicht Mitglied, halt Deinen Mund. Oder wie meinst Du das?

    Entscheidend ist doch wohl, die Sachkenntnis, wenn man mitreden will und die scheint mir bei Karacho vorhanden zu sein.

    Denn folgendes ist Fakt:
    1. Im Jahr 2006 hat der SL-Club Pagode laut Kassenbericht EUR 80.827,67 Mitgliedsbeiträge eingenommen, daß sind bei EUR 65,-- pro Mitglied maximal 1.244 zahlende Mitglieder.
    Im Jahr 2004 (zu meiner Zeit) hatten wir rund EUR 84.000,00 an echten Mitgliedsbeiträgen, somit 1.292 zahlende Mitglieder, also rund 50 mehr.
    Wieviel zahlende Mitglieder in 2007 tatsächlich vorhanden sind, sehen wir dann, wenn der Kassenbericht für 2007 vorliegt und die Austrittserklärungen berücksichtigt sind.

    2. Seit dem Jahr 2003 hat der SL-Club Pagode keinerlei nennenswerten technischen Informationen für seine Mitglieder produziert. Bis zum Jahr 2003 waren es immerhin jährlich mindestens eine technische Publikation, die bis heute noch der Maß aller Dinge auf dem jeweiligen Fachgebiet sind und die bei Ebää teuer gehandelt werden.

    3. Wie wir alle wissen, gibt es ein clubinternes Forum beim SL-Club Pagode auf der Seite der Mercedes Clubs. Wie wir aber auch alle wissen, ist dieses Forum sogut wie tot, wenn nicht ab und an mal ein Cluboffizieller irgendeine mehr oder weniger unwichtige Mitteilung verfassen würde. Warum wohl??
    Und damit kommen wir zur Aussage von Karacho, der meint, daß es wohl nicht ganz verkehrt ist, wenn man sich als Mitglied innerhalb des Clubs das Beispiel der siamesischen Affen zum Vorbild nimmt.

    Norbert, das sind nur drei Punkte , die Du freundlicherweise verschweigst bei Deiner ganzen Trommelei für den Club.
    Und wenn Du aufwachen willst, dann schau Dir doch mal - ohne rosarote Brille - den Inhalt der Clubzeitschrift der letzten zwei Jahre durch. Dann müßte Dir eigentlich so einiges wie Schuppen von den Augen fallen, wenn Du den inhaltlichen Vergleich mit den Zeitschriften der Jahre davor anstellst.

    Aber vielleicht darfst Du ja zu diesem Thema nichts sagen, so als Cluboffizieller, oder wie soll ich sonst Deine Andeutung „zu den interessanten Sachen, die selten oder nie an die Öffentlichkeit kommen“ interpretieren?

    Ich jedenfalls, als ehemaliges Clubmitglied, der dort auch so einiges bewirkt hat, erlaube mir eine Meinung zu den sogenannten Clubinternitas.
    Meine nächste Meinung bilde ich mir, wenn die Clubzeitschrift 03-2007 erschienen ist, die ja nun auch schon überfällig ist. Aber das vervollständigt das Bild nur am Rande.
    Bernd
     
  18. Karacho

    Karacho deaktiviert

    21
    31. August 2007




    Chris,
    Vor rund 6 Wochen hast Du hier an dieser Stelle noch stellvertretend für einen Regionalleiter dessen Sicht der Vorgänge beim Jahrestreffen in Essen wiedergegeben. Heute willst Du nur noch ein einfaches Freude suchender Pagoden-Besitzer sein, der sich an zurückliegende Vorgänge nicht mehr erinnern kann. Sag mal, bist Du hauptberuflich Politiker und Schatzmeister bei einer Partei?
    Offenbar ist dein Rat im Club gefragt. Wie ich eben grade erfahren habe, hat der Club ja wohl deine hier im Thema "hinter den Kulissen" gleich mehrfach geäusserte Meinung darüber, das eine Beleidigung so wie sie Detlef Kupfer sie nach deiner Ansicht gemacht hatte, eine Straftat ist, dankend aufgegriffen und Detlef Kupfer strafbewehrte Unterlassungserklärungen präsentiert.
    Kannst Dir den Preis, den es eventuell dafür vom Club gibt, ja mit Norbert teilen.
    Das war jetzt eben auch mein allerletztes Posting hier.
    Willi


    P.S. Bernd,
    Vorsicht, schau mal am Montag in deinen Briefkasten. Selbst die öffentliche Meinung, der Club habe weniger Mitglieder wie früher,
    wird vom Club unbarmherzig verfolgt.

     
  19. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Willi,

    nur ganz kurz, da ich wirklich keinen Bock mehr drauf habe: Ich habe vor einigen Wochen hier vergeblich versucht zu vermitteln, weil ich die Veranstaltung selbst besucht habe und aus eigenen Gesprächen mit den dortigen Verantwortlichen mitgenommen habe, dass man wirklich nicht die hier im Forum unterstellten bösen Absichten hatte. Aber dort, wo Entschuldigungen bereits nicht mehr akzeptiert werden können, ist irgendwann auch mal Schluss mit dem guten Willen. Übrigens: Mein Erinnerungsvermögen ist bisher eigentlich immer sehr gut gewesen...

    Über meine vermeintliche Rolle im Club darfst Du gerne weiter spekulieren. Ich habe meine Intention bereits geschildert und werde dem nichts hinzufügen. Ich glaube jedoch nicht, dass irgendjemand der damals Betroffenen meine Meinung hier zum Anlass für Aktionen irgendwelcher Art genommen hat.

    Worüber ich mir aber zunehmend Gedanken mache, ist die Tatsache, dass in der Anonymität eines Internetforums immer öfter scheinbar gut "im Trüben fischen" ist... Irgendwie kommt mir die Art zu posten, sich auszudrücken, irgendwie kommt mir das bekannt vor.

    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  20. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Das ist das Beste was Du bisher von Dir gegeben hast.:klatsch:

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.