Motorshow Essen

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von pagode280SL, 28. November 2007.

  1. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    Hallo Forum,

    kommt jemand zur Motorshow nach Essen?

    geht am 30.11.07 Freitag (Pressetag) los und endet am Sonntag den 09.12.07

    bin in Halle 2, Stand 412, ClimAir, wenn jemand mal Hallo sagen will habe ich nix dagegen.

    @Rosette fürs Handschufach, nein ich werde keine dabei haben:eek:
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ich bin am Sa dort :)

    mal sehen, wie ich rumkomme. wenn ich nicht die zeit wieder bei den autos und modellen soooo lange verplempere, dass ich nur die hälfte schaffe, dann komme ich mal rum:bierkrug:

    T:)BI
     
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ich war gestern - am Freitag - da, am Tag der Presse und Fachbesucher. War sehr schön leer. Breite Gänge, großzügige Stände, nicht so vollgequetscht wie bei der Techno Classica.
    Habe auch mit Herrn Röhrig, dem Referatsleiter Oldtimer des VDA, gesprochen, den ich ja noch sehr gut aus seiner Zeit als Chef des Classic Centers her kenne.
    Zusammnengefaßt habe ich aber den Eindruck, daß weniger Aussteller anwesend waren als in den Vorjahren, liegt wahrscheinlich an der Kaufkraft. Ich kann mich natürlich auch täuschen.
    Auf jeden Fall - vielen Dank an Thomas für die zwei Tassen Kaffee und die guten Kekse.
    Denkt dran, der Stand von ClimAir in der Halle 2 ist immer einen Umweg wert.
    Bernd
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    gestern in essen

    halloooo,

    gestern in essen gewesen. ehrlich gesagt: für oldtimer liebhaber so la-la.

    dafür alles voll mit viel BUMM-BUMM und leuten eines schlages, wo es einem ersthaft bange um die zukunft deutschlands wird.....

    wirklich schön fand ich das jaguar XJ6 coupe für 22.000, dessen zustand genauso mittelmässig war wie der des 107 cabrios daneben in dkl blau 904 mit beigem leder für 15.000 euro, immerhin mit airbag und zweiffelhafter historie.

    schade, dass der anwesende 'klaus' auf dem clim-air stand mit dem ausdruck 'pagodentreff' nix anfangen konnte.

    viele grüsse

    tobi, dessen besuch der motor show der erste und letze war. techno classica ist deutlich besser. kein tuning, keine hirnlosen, keine 200 dbA techno
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Soweit ich weiß, ist bei der Motorshow nur eine Halle den Oldies vorbehalten, das ist mir viel zu wenig. Und die modernen Wagen schau ich mir lieber jenseits vom Trubel in den entsprechenden Autohäusern ganz in Ruhe an, da versperren einem auch nicht diese von Dir beschriebenen Personen die Sicht...

    Deswegen fahre ich nie zur Motorshow.

    Gruß
    Martin
     
  6. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    für mich war es das erste mal...

    ..und eben auch das letzte.

    erstaunlich: ich weiss nicht warum, aber die autohersteller versuchen uns immer noch mit aller macht einen trend zur farbe weiss aufzudrücken, den keiner will.

    bei volvo, ford und auch viele der anderen sonstwo stehenden wagen: weiss weiss weiss. furchtbar.

    aber ich muss sagen - glücklicherweise - kann man sowas nirgends in einem normalen autohaus sehen:

    A8 mit 22 zoll chromrädern, weiss, schwarzes dach und endlos tief, ein völlig zerstörter 5er touring (aktuelles modell) mit flügeltüren, wirklich nach allen regeln geschmackloser effekt airbrush lackierung, soundsystem und weiss-der-kuckuck was. kein auto, dass nicht mindestens 20" räder hatte.

    ich mache heute an joe's pagode weiter, eben die räder lackiert, und nun kommt finish-arbeit :)

    gruss

    tobi
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Trendfarbe Weiß

    Hallo Tobi,

    Der verhaltene Trend zur Farbe Weiß gefällt mir eigentlich ganz gut :), mal was anderes als immer dieses ewige Silber und Schwarz. In unserem Porsche-Zentrum und in unserer Mercedes-Niederlassung stehen in letzter Zeit ständig neben den silbernen und schwarzen Wagen auch weiße Autos und vereinzelt blaue.

    Ich glaube sowieso nicht, daß Weiß wieder so marktbeherrschend wird wie noch in den 60er und 70er Jahren. Aber ab und zu so ein heller Tupfen, finde ich nicht schlecht.

    Gruß
    Martin
     
  8. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
     
  9. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Zur Farbe Weiss

    Hallo,

    vor kurzem habe ich einen Kommentar zu diesem Thema in den amerikanischen Nachrichten gehört. Auch(?) dort geht der Trend derzeit zu weissen Fahrzeugen. Marktforscher erklären, dies sei in der Regel ein Zwischenstadium. Autokäufer seien übersättigt vom gängigen Trend, gingen für kurze Zeit zu Weiss über, um dann wieder auf eine Trendfarbe(n) zu wechseln. Dies könne sogar dieselbe Farbe wieder sein wie zuvor.

    Viele Grüße,
    Eberhard
     
  10. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    Hier sind Bilder

    von der Motorshow in Essen
     

    Anhänge:

  11. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    Bilder Teil II

    von der Show
     

    Anhänge:

  12. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Thomas,

    die goldene Pagode ist von Köhler in Mönchengladbach ( www.uk-auto.de ) und wurde in voller US-Optik bereits vor fast 2 Jahren von ihm für 49.000 Euro angeboten, nicht verkauft und dann der seitlichen Katzenaugen sowie der US-Scheinwerfer und der Hörner entledigt. Man sieht bei genauer Betrachtung Dellen in der Neuverchromung der Stoßfänger und Beilackierungsspuren :(, innen TEX braun, kein Leder. Nach erfolgter Kosmetik wurde der Wagen dann für rund 77.000 Euro angeboten, auch nicht verkauft und dann zur TC für knapp 100.000 Euro angeboten. Wieder nicht verkauft, seit einem halben Jahr deshalb wohl wieder zum Schnapper von 77.000 Euro angeboten :doh:.

    Einige der Fahrzeuge von Köhler sind wirklich schön, meist aber gnadenlos überteuert. Beispiel hierfür auch das 300 SE Cabriolet in weiß 050 mit cognac-Leder, bei dem der Teppich kein passender Veloursteppich ist und auch die Nackenrollen Cognac 8006-Leder statt wie beim 300er 1505-Leder haben. Den Unterschied sieht man auch. Dafür soll der Wagen aber geschmeidige 165.000 Euro kosten :confused:, war ja auch mal vor einigen Heften Titelstory in der Mercedes-Classic.

    Gruß
    Martin
     
  13. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Nein, allein der Ludolfs wegen wäre ich gefahren. :(
     
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007
  15. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ludolfs?!

    Habe ich da bisher was verpaßt in meinem Leben? Wer um alles in der Welt sind denn diese Ludolfs, reichlich angeprollt offensichtlich und genau der Typus, mit dem man gar nicht näher zu tun haben möchte :confused: !

    Die Polizistinnen in knackigem blauen Outfit sind da schon viel eher was für´s Auge, ob die wohl auch richtige Fesselspielchen
    beherrschen ;) ?!

    Gruß
    Martin
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Das sind vier Brüder, etwas d....backige Schrottplatzprolls, bin mal durch Zufall beim Zappen drauf gestoßen. Aber ich glaube nicht, dass DIE irgendetwas für uns Brauchbares auf dem Hof haben.


    Anschließend habe ich mir bestimmte Gedanken zum QM und MPG und das große Thema Hygiene und Bürokratie gemacht.

    Davon sind die vier nu' gar nicht zwangsbeseelt......und scheinen überhaupt nicht unglücklich darüber....:confused:


    Michael
    (heute wieder über dem QM-Handbuch brütend :( :(, aber zum Troste eines der beiden Becker gewonnen habend...:) :)...!)
     
  17. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Martin,
    eklatante Wissenslücke offenbarst Du da.:tanzen::hammer: Die Jungs sind mittlerweile richtig Kult. Allerdings bewegen sie sich mit ihrem Ersatzteilbestand etwas außerhalb des Hochpreissegments:eek:.

    Wenn man mal gesehen hat, wie einer der Brüder auf Zuruf aus seinen diversen wild und ohne jedes System übereinandergestapelten, riesigen Ersatzteilhaufen die benötigten Teile rausfischt - das ist schon irre. Der Kerl hat seinen gesamten Bestand samt unkoordiniertem Lagerplatz genau im Kopf. Nur zum Essen einladen sollte man sich da besser nicht lassen. Habe mal die Folge gesehen, wo es Nudeln gab..:kotz:.

    Gruß

    Ulli
     
  18. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo ulli,

    welche folge meinst du da, bei denen gibt es doch immer nur nudel :)
     
  19. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hier gibt es einer der ersten videos Ludolf Fanpage
    und dann auf VIDEO klicken

    zum maedel gibts hier mehr :: Micaela Schaefer ::
    die handynr. rueck ich aber nicht raus ;o)
    gruss thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  20. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallöchen,

    habe eben mal beim durchzappen auf Vox innegehalten und die Berichte von der diesjährigen Motorshow angesehen - dieser ganze Tuningkram ist wirklich nicht mein Fall :confused: allerdings ausgesprochen hübsche Mädels zur Deko dabei :) - aber deswegen fahre ich ja nun nicht auf ´ne Automesse :doh:.

    Ist von Euch jemand dort und weiß Neues oder Interessantes zu berichten?

    Gruß
    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.