Überregionaler Pagodentreff

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Ulli, 13. Dezember 2004.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Messetreffen in Bremen und Essen?

    Hallo, Pagodengemeinde,

    im Nachgang zu unserem kürzlichen NRW-Treffen in Hagen - wie tlw. auch schon vor Ort selbst geäußert - kam der Wunsch auf, so etwas zu einer dauerhaften, wiederkehrenden Einrichtung zu machen, also so etwas wie einen regelmäßigen Stammtisch für Pagodenfreunde ins Leben zu rufen. Für die NRW-ler bietet sich hier der turnusmäßig viermal im Frühjahr und Sommer stattfindende Oldtimertreff an der Krefelder Pferderennbahn an, zumindest für den Anfang. Forumsmitglieder anderer Bundesländer arbeiten, wie den Beiträgen und Anfragen im Forum immer wieder zu entnehmen ist, in die gleiche Richtung eines regelmäßigen Treffs.

    Darüber wurde aber auch die Frage nach einem überregionalen Treffen laut, um auch mal den einen oder anderen aus der Ferne kennen zu lernen. Hierfür bieten sich im kommenden Frühjahr nun zwei große und etablierte Messen an, die ohnehin der eine oder andere von Euch besuchen möchte, nämlich die Bremen Classic Motorshow vom 4. -6. Februar und die Techno Classica in Essen vom 7.- 10. April. Deswegen hier und an dieser Stelle schon recht früh die Frage, wer Interesse an einem solchen überregionalen Treffen, bzw. Stammtisch im Rahmen eines solchen Messebesuchs hat. Wie das Ganze dann im Detail zu gestalten ist, muss dann anschließend geplant werden.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  2. schwansen-sl

    schwansen-sl Aktives Mitglied

    30
    30. August 2004
    super Idee

    Hallo Ulli,

    finde ich eine sehr gute Idee - es wäre schon nett, wenn man Euch NRW-ler mal persönlich kennenlernen könnte. Ich wäre am Samstag, den 05.02 in Bremen dabei. Vielleicht klappt es ja:) .

    Mit bestem Gruß aus dem hohen Norden

    Dieter
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Typisch Ulli, immer eine Idee vorraus

    Hallo Ulli,

    find ich super. Auch ich glaube Samstag ist ein genau der richtige Tag.
    Vielleicht kann man sich ja wieder am Stand eines bekannten Mercedes Clubs treffen, ich gehe davon aus das Pagodenfreunde dort immer auf eine Tasse Kaffee willkommen sind.
    Wenn sich mehrere Leute finden die sich vielleicht auch noch am Samstag Abend treffen möchten, könnte ich in der Nähe von Bremen ein Hotel besorgen. Hierzu bräuchte ich aber verbindliche Zusagen um einen günstigeren Kurs für die Übernachtung auszuhandeln.
    Also wenn jemand von euch Lust auf ein Treffen in Bremen hat oder auch nur dort in Nähe wegen weiter Anfahrt Übernachten möchte bitte eine PN an Ulli oder mich.
    Für die Übernachtung brauche ich bis zum 25.12.2004 eine PN, bedingt durch die Messe werden Zimmer langsam knapp.

    Gruß Detlef H.
     
  4. tom

    tom Aktives Mitglied

    92
    6. November 2004
    würde auch gerne dabei sein,

    pagode ist jedoch im februar eingemottet!
    brauche keine übernachtung da ich aus der nähe komme!
    gruß
    tom
     
  5. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Bremen

    Hallo Detlef,schon was Neues bzg. Bremen , wer kommt,wann ,welches Hotel ? Kommt Jemand mit besserer Hälfte ? Lass mal im laufe der Woche was von dir hören. Gruß Frank
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Frank,

    für die meisten kommt wohl der Samstag als Messetag in Frage. Da man aber wohl kaum mit allen zusammen über die Messe gehen kann, stellt sich die Frage, wie man das Ganze im Detail gestalten will. Neben einem Treff auf der Messe selbst, entweder am Stand des SL-Club oder des VDH, wäre also zu klären, ob man sich ggf. vor der Messe am Freitag abend irgendwo nett zusammensetzt oder am Samstag nach der Messe. Letzteres wäre sicherlich interessanter. In dem Fall wäre allerdings in der Tat eine Hotelreservierung nötig. Ich hatte bislang überlegt, morgens früh los zu fahren und abends dann zurück - entsprechende Wetterverhältnisse vorausgesetzt. Wenn sich mehrere für eine (Freitag- oder) Samstag-Abend-Runde finden, würde ich mich jetzt noch zügig um ein Hotelzimmer kümmern. Deswegen mal die Frage in die Runde: Wie sieht´s denn so aus?

    Gruß

    Ulli
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Samstag in Bremen?

    Hallo, zusammen,

    bin zwar derzeit mit einer heftigen Grippe/Erkältung etwas schachmatt gesetzt, aber wenn ich bis zum Wochenende wieder fit bin, würde ich wohl gerne am Samstag nach Bremen zur Classic Motor Show fahren (falls nicht gerade 30 cm Neuschnee gefallen sind:D ). Wie sieht´s denn so mit dem Rest aus, der Interesse bekundet hat?

    Gruß

    Ulli

    @ friese: Hast Du evt. die genaue Anschrift der Messehalle für´s Navi?
     
  8. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Samstag in Bremen

    Hallo Ulli,

    Hier für Deinen Navi: Bremen, Theodor-Heuss-Allee

    Gruß friese :)
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.