Farbcode

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von sternfan, 9. Januar 2008.

  1. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    704
    26. Juni 2005
    Hallo,
    kann mir jemand sagen um welchen Farbton es sich hier handelt?
    442G und 409G
    In dieser Farbkombination wurde der 190-er meiner Frau ausgeliefert. Das Auto wurde irgendwann komplett überlackiert in rot und die alte Farbe ist nirgenwo zu sehen, habe schon überall geschaut, aber ohne Erfolg. Habe auch in meinem SL-Buch nachgeschaut und auf der Glasurit-Internetseite - NICHTS.
    Danke im Voraus
    Jürgen
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Jürgen,

    der Farbcode 409 steht für "brasilbraun", war eine Sonderfarbe ab 4/1957 bis August 1959 für die Ponton-Modelle.

    Der Farbcode 442 steht für "mittelbraun", war ebenfalls ab 4/1957 eine Sonderfarbe ( Aufpreis ) und lief zum gleichen Zeitpunkt 1959 aus.

    Du kannst heute aber jede damals hergestellte Farbe über einen Lackierer als Muster lackieren lassen, man kann diese über Glasurit beziehen.

    Gruß
    Martin
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Rehbraun? Dunkelbraun? Brasilbraun? Mittelbraun? :eek:

    Mir scheint die Farbnamen sind da wohl rein willkürlich. Im Original mit Bewußtsein habe ich die Farben noch nicht gesehen. Die Farbnamen habe ich aus der Farb-Übersichtstabelle der MBIG der Ponton-Modelle. Normalerweise stimmen die auch, es gab aber auch schon für ein und dieselbe Farbe verschieden Namen...

    Gruß
    Martin
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Wie heißt es so oft...?
    Neuer Wein in alten Schläuchen (oder eher alter Wein in neuen...?), möglicherweise sind die sog. Marketing-Fachleute verantwortlich für die neuen Kreationen.....

    Michael
     
  6. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    704
    26. Juni 2005
    Hallo Martin und Michael
    vielen Dank für die super schnellen Antworten.
    Gruß
    Jürgen
    PS Braun in welchem Farbton auch immer ist überhaupt nicht mein Fall....
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.