Parkleuten / Lenkradschraube

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von DB W113, 28. Januar 2008.

  1. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Liebes Forum,
    da mein Warnblinkschalter den Geist aufgegeben hatte, habe ich gerade den Drehzahlmesser (wieder :( ) ausgebaut. Bei der Gelegenheit wollte ich auch den Lichtschalter auswechsen, da beide Parkleuten nicht funktionieren.
    Meine Pagode ist ein "Amerikaner" 230 SL / Bj. 06/1966. Die Sealed Beam
    Scheinwerfer wurden von meinem Vorgänger auf Europäische Leuchten umgerüstet. Ob die Parkleuchten je funktioniert haben, kann ich leider nicht sagen. Nun meine Frage:
    Hatten die Sealed Beam`s überhaupt Parkleuchten ?
    Ach ja: Mit welchem Drehmoment zieht Ihr die Lenkradmutter wieder fest, denn ich hatte in der Vergangenheit bei Arbeiten an den Armaturen immer den Sitz ausgebaut?

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

    Viele Grüsse aus Hamburg

    Gunther
     
  2. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    Drehmoment Sechskantmutter

    Hallo Gunther, leider muss ich hier passen.


    Mit rund 50 Nm für die Sechskantmutter (mit zugehöriger Federscheibe) zur Befestigung des Pralltopfes an der Lenkspindel.

    Mit rund 12 bis 15 Nm für die Sechskantmuttern zur Befestigung des Lenkrades am Pralltopf.


    Viele Grüße nach Hamburg [​IMG]
    Peter
     
  3. STONE

    STONE ..es kann nur einen geben

    34
    1. Oktober 2007
    Leuchten

    Hallo,
    ich habe eine 64er aus Frankreich, da waren keine Birnen als Parkleuchten drin. habe welche reingedreht und siehe da, sie leuchteten.

    Dazu hab ich aber auch eine Frage.
    Der Auf/Abblendschalter im Fußraum wird bei mir nur durch den Teppich fixiert und ist nirgens befestigt. Wie wird der denn normalerweise gehalten ?:confused:

    Gruß

    STONE
    (Peter)
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Stone/Peter,

    der Fußschalter ist rechts und links ins Blech geschraubt. Siehe Foto.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  5. STONE

    STONE ..es kann nur einen geben

    34
    1. Oktober 2007
    Danke Ulli,
    dann werde ich mal verschrauben.

    Gruß

    Stone
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.