Tufting Teppich 3004

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von moxxpm, 16. Februar 2008.

  1. moxxpm

    moxxpm Mitglied

    17
    8. Mai 2007
    Hallo an Alle,

    meine 280 SL Pagode ist im Moment komplett zerlegt und wird neu lackiert. Bei dieser Gelegenheit möchte/muß ich auch den Teppich erneuern.

    Vom Classic Center habe ich folgende Info erhalten:

    Teppich: Tufting Teppich 3004 rot.

    Wo kann man einen Teppich in dieser Farbe kaufen?

    Bei KVM bzw. Döpper habe ich bereits angefragt. Jedoch sind die Muster, die ich zugeschickt bekommen habe, farblich ziemlich weit von meinem "Weinrot" entfernt.

    Hat jemand noch eine Idee wo ich anfragen könnte???
    Gruß Thomas
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Thomas,

    ich würde mir von verschiedenen Händlern/Sattlern Muster schicken lassen und mal die bekannten Namen anschreiben: KHM, Steenbuck, Eurotop ( ehemals Härtel ), Sattlerei Weinhold in HH, Fa. Werner usw. und vielleicht auch mal die Restaurateure und Sattler fragen, woher sie den Teppich beziehen, also mal bei Stickel, Kienle, Böhringer, Grosser, Esdar, Classic-Center, Finkelde, Peter Pöppich, Josef Greipel usw. anrufen.
    Da bekommst Du sicher jede Menge Auskünfte und Muster und kannst das am besten Passende dann auswählen.

    Gruß
    Martin
     
  3. Nichtswisser

    Nichtswisser Mitglied

    9
    7. Januar 2006
    Teppich 3004

    Hallo Thomas,

    war selber (und bislang erfolglos) auf der Suche. Bei Daimler nicht mehr lieferbar und KHM, Werner und SLS bieten alle nur ein einheitliches rot an, dass viel zu hell ist und zu der originalen Lederfarbe (bei mir 3000) nicht passt.
    Muss nicht ganz erneuern, weil der Teppich überwiegend noch neuwertig ist sondern wollte nur Fußmatten etc. erneuern- no chance!

    Solltest Du fündig werden, lass es mich wissen.

    Gruß,

    Michael
     
  4. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    Teppichfarbe

    hallo,
    habe mir die roten Teppiche bei SLS bestellt, Der original Teppich war augenscheinlich wesentlich dunkler. ( Milbenkot, Hundepisse und UV-Einfluss der letzten 40 Jahre..................:mad::mad::mad::kotz::kotz::kotz:)

    Nur unter den Abdeckungen hinter den Rücksitzen ist noch ein Stück unberührter Teppich übrig und dieser hat die exakt selbe Farbe wie der SLS Teppich.

    gruss
    roman
     
  5. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Roman,

    wie lange ist die Bestellung des roten Teppichs her?
     
  6. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    teppich

    hallo,
    ich denke so 2002/2003,
    leider habe ich den alten Teppich entsorgt.
    Wo steht eigentlich der Farbcode des Teppichs? auf dem Typenschild?
    gruss
    roman
     
  7. Nichtswisser

    Nichtswisser Mitglied

    9
    7. Januar 2006
    Teppich 3004

    Hallo,

    in der Datenkarte steht der Ausstattungscode, anhand dessen kriegst Du die einzelnen Farben raus Beispiel 242: Leder rot (3000) und Teppich rot 3004
    Die erhältlichen Farben scheinen mir alle eher dem helleren Rot zu entsprechen (3008), war damals offensichtlich der gängigere Farbton.

    Gruß,

    Michael
     
  8. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Thomas ,

    schick mir doch bitte ein Stück von dem Teppich , wenn möglich aus dem Bereich unter den Sitzböcken oder von der Rückseite der Notsitzbretter. Dort findet man meist noch die einigermaßen originale Farbe. Kann Dir da eventuell weiter helfen, will aber nicht zuviel versprechen.
     
  9. moxxpm

    moxxpm Mitglied

    17
    8. Mai 2007
    An Alle,

    vielen Dank für die Informationen, werde mich weiter auf die Suche begeben.

    @ Andrea,

    werde ein Stück Teppich rausschneiden. Kannst Du mir schon mal sagen, wo ich den Teppichrest hinschicken kann.

    Gruß Thomas
     
  10. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Thomas,

    gehe mal auf meine Homepage. Da findest Du alles was Du brauchst.

    Bitte gebe Deine Wünsche, Fahrzeugdaten und Deine e-Mail-Adresse gleich mit an. Schaltgetriebe oder Automatik? Bitte das Teppichmuster und etwas Einfassmaterial oder Farbwunsch (RAL) für den Rand wegen der Farbabstimmung.
    Bis dann also.

    Hier der Link:
    Die Sitzwerkstatt - Ihr Sattlermeisterbetrieb
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.