Tachowelle /Drehzahlmesserwelle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ulli, 17. Februar 2008.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Gemeinde,

    gibt es qualitative Unterschiede zwischen den originalen Wellen aus dem Hause Daimler (rd. 140 € / Stck.) und den von SLS angebotenen "No-Name"-Wellen ( rd. 30 € / Stck.) ?

    Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht?

    Gruß

    Ulli
     
  2. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo,

    habe zwar noch keine Erfahrung mit den Nachbau-Wellen gemacht, weis aber, das die Fa. Gemo in Krefeld welche herstellt (vermutlich auch für SLS). Diese werden auch öfters in ebay angeboten.

    Gruß Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Das Thema interessiert mich übrigens genauso, bin gerade dabei, neue Wellen zu besorgen.

    Gruss Chris
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ich persönlich glaube nicht, dass hier Qualitätsunterschiede bei den Wellen vorhanden sind.
    Ich selbst hatte das Glück vor ca. 4 Jahren diese Wellen direkt beim damaligen Produzenten am Rande des Odenwaldes für rund 15,00 Euro das Stück zu kaufen. Das war damals der Händlereinkaufspreis für alle, die ein Interesse hatten, also wohl auch für SLS und DC.
    Leider wurde dann die Produktion dort eingestellt.
    Bernd
     
  5. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Wellen

    Hallo Ulli,
    ich kann Dir leider nur meine Erfahrungen mit den Originalwellen von SLS schildern. Haben 1999 / 2000 DM 80,- incl. MWst. gekostet. Wenn man die heutigen Preise so sieht ...:(.
    Meine Erfahrungen sind damit bis dato und nach ca. 30.000 KM gut. Keine "zuckenden" Zeiger usw.
    Die Montage ( auch die der Tachowelle am Getriebe ) ist mir noch in äusserst unangenehmer Erinnerung.

    Wenn allerdings Dein Rücken noch o.k. ist und Du schmale Hände hast, würde ich bei dem gigantischen Preisunterschied einen Versuch wagen, denn technisch sind die Dinger ja nicht besonders anspruchsvoll.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Gunther
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    hatte mich vor ca. 2 Jahren auch für die günstigere Variante von SLS entschieden und kann nicht negatives darüber berichten.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  7. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    gibt es weitere Erfahrungen mit den diversen Wellen (verschiedene bei SLS, MB, ebay, Gemo, Taflexa, usw..)?
    Lt. Web-Seite von Gemo verkaufen die nur noch an Gewerbetreibende, zeigen auch keine Reaktion.
    ...WRe
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ich habe noch ein neues Set (Tacho und Drehzahlmesser) für 230SL Automatik zu verkaufen.
    Der deutsche Produzent saß mal am Rande des Odenwaldes, er hatte für deutschen Firmen gearbeitet.
    Konnte mal die Fertigung besuchen, da konnte man leicht versteckt die Verpackung von Firmen aus Stuttgart,
    Frankfurt und Hamburg sehen.
    <<<<< im pt verkauft >>>>
    Grüße
    norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2022
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.