Sitzbeschläge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Franz W., 28. Februar 2008.

  1. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Hallo ,

    ich habe eine Frage zur Verschraubung der Sitzlehne und des Sitzkissens bei meinem 230SL:
    Sitz und Lehne sind ja mit den beiden "Stuhlwinkeln" verbunden.
    Diese Stuhlwinkel werden verschraubt.
    Zu den Schrauben gibt es Distanzringe die an einer Seite einen Konus haben und an die erhabenen Muttern am Rahmen beigelegt werden.

    Gehören diese Distanzringe so montiert, daß der Konus nach innen zum Sitzgestell zeigt, oder nach außen zeigt ?

    Ist bei der Schraube für den Drehpunkt der Lehne am Sitzgestell auch ein Distanzring vorgesehen ?

    Und bei der Schraube für den Verriegelungshaken der Lehne am Sitzgestell ?

    Danke für Infos und Grüße Franz
     
  2. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Distanzringe Sitzbeschläge

    Hallo,

    weiß da keiner was ?

    Grüße Franz
     
  3. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Stuhlwinkel ...

    Hallo,
    ich habe leider nicht verstanden um was es bei deiner Frage geht, daher mal ein paar Bilder der "Baustelle"...
    Gr. Axel
     

    Anhänge:

  4. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Franz,

    habe Deine Frage eben erst gelesen.
    Habe auch ein paar Bilder, leider auf einem anderen Rechner. Kann sie Dir per e-Mail schicken.

    Wenn Du bei SLS auf die Seite gehst und die Nummern bei Deinen Fragen mit angibst, weiss man genau um welche Teile es geht. Hat schon oft geholfen, weil die Teilebezeichnung häufig unterschiedlich ist und es deshalb zu Mißverständnissen kommt. Fotos helfen natürlich auch. Aber diese Methode ist ja einfacher.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.